In der neuen Freeski-Kollektion von Atomic steckt mehr Spaß, mehr Action und mehr Flow für jeden Freeskier: Denn jedes Detail der neuen Ski, Schuhe und Accessoires hilft, das Maximum aus jedem Powder-Tag zu holen. Gemacht für alle, die noch besser, noch intensiver Skifahren wollen: der neue Performance-Schuh Waymaker Carbon und der Powder-Ski Automatic.
Die neue Freeski-Kollektion von Atomic bringt jedem Freeskier mehr Performance im Powder. Das beste Beispiel dafür ist der Atomic Waymaker Carbon: Dieser neue Freeski-Schuh begeistert mit ultradirekter Kraftübertragung, überragender Skikontrolle und verblüffender Vielseitigkeit. Darum kann jeder Freeskier mit dem Waymaker Carbon über sich selbst hinauswachsen - selbst, wenn er einer der besten Freeskier der Welt ist: "Mit dem Waymaker Carbon fahre ich jetzt noch radikalere Lines als vorher", sagt Freeride-Pro Sage Cattabriga-Alosa.
Das Beste aus zwei Welten
Für Sages Begeisterung gibt es eine gute Erklärung: Der Waymaker Carbon kombiniert die Performance der Race-Modelle mit dem einzigartigen Atomic Medium Fit. Das neue Carbon-Heck des Waymaker Carbon ist vom Weltcup-Seriensieger Redster inspiriert und überträgt jeden Kraftimpuls direkt auf den Ski. So kann der Fahrer noch näher an seine Grenzen gehen. Der mittelbreite Leisten gibt dem Fuß mehr Platz als herkömmliche Performance-Boots, bietet aber zugleich kompakten Halt in jeder Fahrsituation. Zusätzlich macht der Schuh dank Live Fit-Technologie automatisch jede Bewegung mit. Druckstellen sind auch bei extremen Abfahrten kein Thema mehr: Der Waymaker Carbon passt dem Fuß den ganzen Skitag lang sicher und präzise.
Free/Lock System für noch mehr Freiheit
Damit der Weg zu den besten Powder-Spots leichter wird, ist der Skischuh Waymaker Carbon mit dem neuen Free/Lock System ausgerüstet. Dieser smarte Mechanismus erleichtert das Hiken und auch den Aufstieg mit Fellen. Wird der Hebel nach oben geöffnet, kann sich die Manschette frei bewegen und gibt volle Beweglichkeit. Drückt man den Hebel wieder herunter, sind Schuh und Manschette fixiert und rasten mechanisch ein - für 100% Power bei der Abfahrt. Durch sein Multi-Norm Chassis ist der Waymaker Carbon mit allen Alpin- und Touring-Bindungssystemen kompatibel. Denn die vormontierten DIN Grip Pads für Alpin-Bindungen lassen sich mit wenigen Handgriffen durch Touring Grip Pads mit TLT Inserts ersetzen - so kann der Waymaker Carbon auch mit leichten Low Tech-Bindungen gefahren werden.
Automatic: Der Big Mountain-Ski, der jedes Abenteuer mitmacht
Im Ski-Segment ist 2013/14 der Automatic das Nonplusultra. Die Freestyle-Pros Dana Flahr und Sage Cattabriga-Alosa haben ihn gemeinsam mit Atomic entwickelt. Für massiven Auftrieb im Powder sorgen zwei Powder Rocker. Ein besonderes Feature sind die Sprocket Power Booster, die vor und hinter der Bindung liegen: Diese leichten Titanal-Einlagen stabilisieren den Ski auf unebenem Untergrund und stecken auch hohe Cliff Drops unbeeindruckt weg.
Der Automatic von ATOMICharmoniert perfekt mit der neuen STH²-Bindung - einer extrem niedrig gebauten Freeski-Bindung mit Stahlgehäuse, dämpfenden Progressive Transfer Pads und Freeski-Brakes. Die STH²-Bindung ist in zwei Versionen mit unterschiedlichen DIN-Härten erhältlich.