Mit den ersten kühlen Tagen nach dem Sommer brennt es allen Powder- und Pistenfans schon wieder untern den Nägeln. Die Ski-Openings stehen vor der Tür, also höchste Zeit sich Gedanken um die Ausrüstung und seine Skibekleidung zu machen. Columbia kombiniert für die neue Skikollektion 2013 das Omni-Heat Rettungsdecken-Prinzip mit Funktion und Farbe zu lässigen Styles für jede Abfahrt.
Die richtige Skibekleidung ist mindestens genauso wichtig wie die Skiausrüstung. Gerade an kalten Tagen auf der Piste müssen Jacke, Hose und Baselayer zeigen was in ihnen steckt. Entgegen dem Prinzip, je dicker die Jacke umso wärmer, greift Columbia in die Trickkiste und löst das Problem auf kleinstem Raum. Wie eine Rettungsdecke reflektieren die hauchdünn auf der Materialinnenseite aufgebrachten Omni-Heat Silberpunkte die abgestrahlte Körperwärme. Das spart Gewicht und erzeugt gleichzeitig eine enorme Wärmeleistung. Auch an den Feuchtigkeitstransport hat Columbia gedacht, denn die Abstände zwischen den Punkten lassen Feuchtigkeit schnell nach außen dringen. Warm und trocken lassen sich die Schwünge im Schnee unbeschwert genießen.
Bewegungsfreiheit für Pistenfans
Wer mit vollem Zug seine Turns in die Piste fräst, braucht optimale Bewegungsfreiheit, um den Ski präzise auf die Kante zu setzen. Dafür hat Columbia die Millennium Blur Linie entwickelt. Mit flexiblem 4-Wege-Stretchmaterial ermöglicht die Millennium Blur Jacke volle Bewegungsfreiheit. Warme Muskeln und Gelenke vermindern das Verletzungsrisiko enorm. Darum ist die Jacke mit der wärmereflektierenden Omni-Heat Technologie ausgestattet. Wasserdicht und atmungsaktiv durch Omni-Tech-Beschichtung bietet die hochfunktionelle Jacke auch Feuchtigkeitsschutz von außen und hält den Körper auch bei Anstrengung angenehm trocken. An warmen Sonnentagen sorgt die praktische Achselbelüftung für angenehmen Luftaustausch.
Bildnachweis: Columbia Sportswear
Flexibel und funktionell
Wie die Jacke so die Hose. Kalte Tage meistert die Millennium Blur Pant ebenfalls mit Hilfe des Rettungsdecken-Prinzips der Omni-Heat Technologie. Genau wie die Millennium Blur Jacket ist auch die Hose mit Omni-Tech Feuchtigkeitsschutz ausgestattet und sorgt bei geöffneter Beinbelüftung für angenehmen Luftzug. Verstärkungen an den Beininnenseiten und ein vorgeformter Kniebereich des 4-Wege-Stretchmaterials sprechen genau die Sprache abfahrtsorientierter Pistenfans.
Bildnachweis: Columbia Sportswear
Von Grund auf warm und trocken
Die beste Shell-Jacke kann ihre Funktion nicht entfalten, wenn die erste Bekleidungsschicht nicht darauf abgestimmt ist. Durch den direkten Kontakt mit der Haut müssen Performance-Layer-Shirts Höchstleistung bringen. Die Columbia Performance-Layer-Serie bietet mit verschiedenen Materialstärken die Möglichkeit, sich flexibel an die äußeren Bedingungen beim Skifahren anzupassen. An besonders kalten Tagen spielen die Heavyweight-Shirts mit einer voluminöseren Materialstruktur und der wärmereflektierenden Omni-Heat Technologie ihr ganzes Wärmepotenzial aus. Zusätzlich transportieren sie mit dem atmungsaktiven Omni-Wick-Material Feuchtigkeit besonders schnell vom Körper nach außen. Ergonomisch platzierte Nähte, 4-Wege-Stretch und praktische Daumenöffnungen komplettieren die Ausstattung der cleveren Wärme-Shirts.
Bildnachweis: Columbia Sportswear
Über Columbia
Columbia ist die führende Marke der in Portland, Oregon niedergelassenen Columbia Sportswear Company und entwickelt seit 1938 innovative Outdoor-Bekleidung, -Schuhe, -Accessoires und -Equipment. Columbia hat sich zu einer führenden Marke am Weltmarkt entwickelt, die die Leidenschaft für Outdooraktivitäten mit der innovativen Unternehmensphilosophie "trying stuff" zu Technologien und Produkten kombiniert, die das ganze Jahr über für warmen, trockenen, kühlen und geschützten Tragekomfort sorgen.