Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: PUMA und Borussia Dortmund präsentieren Champions League-Trikot für die Saison 2013/2014

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

30.08.2013
Fußballbekleidung

PUMA und Borussia Dortmund präsentieren Champions League-Trikot für die Saison 2013/2014

Pünktlich zur UEFA Champions League-Auslosung in Monaco präsentierte Vorjahresfinalist Borussia Dortmund und Ausrüster PUMA das neue Trikot für die kommende Spielzeit in Europas höchster Spielklasse. Nachdem das aktuelle BVB-Heim-Trikot von der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf vor ein paar Tagen zum Trikotmeister aller Bundesligisten gekürt wurde, stellt Teamausrüster PUMA nun das von den Fans lang erwartete Champions League-Trikot 2013/14 vor.

Borussia Dortmund Champions League Trikot Saison 2013/14 von PumaMarco Reus im Borussia Dortmund Champions League Trikot Saison 2013/14 von Puma

Das neue Trikot in Gelb setzt auf ein auffälliges Design mit zwei schwarz kontrastierenden Ärmeln und zwei seitlichen Tape Streifen auf der Vorderseite. Neben einem aufwendig gestalteten schwarzen Rundhals-Polokragen ist es mit besonderen, neuartigen Leuchtelementen ausgerüstet. Die seitlichen Tapings sowie die PUMA Cat Logos im Brustbereich und auf den Ärmeln leuchten auf, sobald diese durch Blitzlicht angestrahlt werden. Damit erinnert das Champions League-Shirt an das legendäre "Flutlicht-Trikot" aus dem Spiel gegen Benfica Lissabon im Dezember 1963. Borussia Dortmund lief damals im europäischen Landesmeister-Wettbewerb (heute Champions League) in goldenen Trikots auf und besiegte im heimischen Stadion "Rote Erde" den amtierenden Titelträger Benfica Lissabon mit 5:0.

Die Geschichte rund um dieses "Jahrhundertspiel" vor genau 50 Jahren, wurde für Fans in der Nackeninnenseite des neuen Champions League-Trikots verewigt. Auf der Rückseite des Trikots ist im unteren Teil der Schriftzug "Dortmund" aufgedruckt. Passend zum Shirt erscheint die Trikot-Hose in den Farben Schwarz und Gelb. Die Stutzen in schwarz-gelber Streifenoptik komplettieren die neue Spielkleidung des BVB in der Champions League.

Borussia Dortmund Champions League Trikot Saison 2013/14 von PumaBildnachweis: PUMA

Das Trikot, das zur Teamsport-Linie King gehört, überzeugt nicht nur mit modischem Design, sondern setzt auch in der Ausstattung Maßstäbe. Hochwertiges Polyester sorgt für angenehmen Tragekomfort und dank der PUMA dryCELL Technologie wird die Feuchtigkeit optimal nach außen transportiert.

Marco Reus im Borussia Dortmund Champions League Trikot Saison 2013/14 von PumaBildnachweis: PUMA

Das Replica ist seit dem 29. August 2013 im Sportfachhandel und beim BVB Fanshop zu einem UVP von 74,95 EUR (Erwachsene) und 54,95 EUR (Kinder) erhältlich.

Cortexpower: Sportshop - Bekleidung - Sportartikel

Über PUMA

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designt und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes PUMA.Safe umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.

PUMA und Borussia Dortmund prsentieren Champions League-Trikot fr die Saison 2013/2014 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von PUMA AG Rudolf Dassler Sport

X-BIONIC entwickelt für PUMA hochfunktionale Bekleidungskollektion
22.01.2020
Der Schweizer Bekleidungstechnologiekonzern X-BIONIC und die globale Sportmarke PUMA haben eine gemeinsame Kollektion thermoregulierender Laufbekleidung entwickelt. Die Capsule-Kollektion PUMA I X-BIONIC ... mehr
PUMA präsentiert das Illuminate Pack mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE
01.06.2018
Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht. Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. ... mehr
The FUTURE is here: PUMA präsentiert ersten Fußballschuh der Welt, dessen Passform sich perfekt anpassen lässt
20.11.2017
FUTURE: Nomen: Zeitform, die künftiges Geschehen ausdrückt; Zeit, die als etwas noch Bevorstehendes betrachtet wird. Außer bei PUMA, denn hier gilt: ... mehr
PUMA erfindet Schnürung neu: Revolutionäre NETFIT Technologie ermöglicht unendlich viele Möglichkeiten
02.06.2017
PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance ... mehr
PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018
20.05.2017
Unter dem Motto "Pure Emotion" stellen PUMA und Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Bilder

Marco Reus im Borussia Dortmund Champions League Trikot Saison 2013/14 von Puma
Borussia Dortmund Champions League Trikot Saison 2013/14 von Puma

Markt aktuell

Fußball Bundesliga-Saison 2013/14: Die neuen Trikots der Vereine
Am 9. August beginnt sie, die Fußball-Bundesliga-Saison Nummer 1 nach der Rekord-Saison des Triple Siegers FC Bayern München 2012/13 (UEFA Champions League Sieger, Deutscher Meister, DFB Pokalsieger). ... mehr

Sportartikel News: TOP 10