Wenn der Sommer überwunden und die Hitze verbannt ist, stürmt der Skifahrer endlich wieder in die Berge. Süchtig nach Bergluft, durstig nach Abenteuern und hungrig nach Schnee, füttert er seine Seele mit Freiheit und seinen Geist mit Geschwindigkeit. Mit dem Technologie- und Imagetransfer aus dem Rennsport waren die HEAD Performance und die Race-Carving-Kategorie schon immer ein Kernstück der HEAD Kollektion. Diese Ski, Boots und Bindungen verbinden die innovativsten Technologien mit optimierten Shapes und den neuesten Performance- und Komfortfeatures.
ERA 3.0 S Ski-Technologie
Mit der Einführung von ERA 3.0 letzte Saison hat HEAD eine klare Antwort auf die Frage geliefert, wie Rocker richtig in die All-for-One/One-for-All Allride-Kategorie übertragen werden kann, nämlich kombiniert mit einem progressiven Radius und Rebound. Mit ERA 3.0 S stellt HEAD diese Saison ein noch feiner abgestimmtes Rocker-Radius-Rebound-Programm vor - insbesondere entwickelt, um performance-orientiertes Race Carving noch einfacher zu machen.
Ein kurzer, sportiver Rocker sorgt für einfaches Handling, der progressive Radius bringt beim Aufkanten trotz Rocker 100% der Kante in den Schnee, und der Rebound von Intelligence macht den Ski auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten stabil und präzise. Was man sich bis letztes Jahr kaum vorstellen konnte: Einen HEAD Supershape mit Rocker... Done Right.
KERS Ski-Technologie
HEAD Performance-Ski sind mit dem einzigartigen HEAD Kraftwerk namens "KERS" ausgestattet. KERS steht für "Kinetic Energy Recovery System" und funktioniert dank kinetischer Energie, die in jeder kraftvollen Kurve durch den Flex des Ski gewonnen wird. Diese Energie wird in einem Chip gesammelt und im Kurvenende wieder freigesetzt. Als Resultat versteift sich der hintere Teil des Skis und verleiht dadurch zusätzliche Beschleunigung und verbesserte Kontrolle.
Alpin-Ski: i. Supershape Rally
Wer hätte gedacht, dass ERA 3.0 und KERS eines Tages gemeinsam im gleichen Ski zu finden sein würden? Der neue i.Supershape Rally vereint einen leicht breiteren - aber immer noch carvingtauglichen - 76 mm Shape mit der Vielseitigkeit von ERA 3.0 S in der Schaufel und dem Boost von KERS im Heck. Außerdem sind die HEAD Supershape Ski zum ersten Mal mit PowerRail Pro ausgestattet.
Der neue V-Shape des Ski, kombiniert mit dieser ultraleichten Rail und dazu passenden Bindungen sorgen für ein neues, frisches Ski-Alpin-Erlebnis. Was aus alldem resultiert, kommt einer "Gruppe B Rally Maschine" ziemlich nah (für alle nicht Motorsportbegeisterten: Die Gruppe B war eine legendäre, übermotorisierte Autorallyekategorie in den 80ern). Mit anderen Worten: Ein Ski, der in jedem Terrain superschnell vorankommt.
Alpin-Ski: Prestige
Der Bentley Continental unter den Ski: Der neue prestigegeladene Top-Ski kombiniert ERA 3.0 S (Rocker, Radius, Rebound) mit der HEAD Intelligence Chip Technology. Die funktioniert so: Intellifibers gewinnen aus der Fahrt elektrische Energie. Diese wird auf einem Chip zwischengespeichert und später wieder in die Intellifibers zurückgespeist. Das versteift den Ski und verhindert Vibrationen. Diese Kombination verleiht dem Skifahrer selbst bei schnellen Geschwindigkeiten ein höchstes Maß an Vertrauen. Dabei ist der HEAD Prestige leichter manövrierbar als jeder bisherige Ski in seiner Kategorie.
Und obwohl das Design immer sekundär sein sollte, hat auch der edle Look Aufmerksamkeit verdient: Eine Referenz an den legendären HEAD "Cheater", jenem HEAD Ski, der die Welt verändert hat.
PowerRail Skibindung
Willkommen auf der Überholspur der Bindungstechnologie: Eine performance-orientierte, einfach zu montierende, modulare Bindung. Dank ihrer Performance und ihrer Präzision kann sie in jedem Wettbewerb bestehen. Mit einer Base, die breiter und niedriger ist als die der früheren Railflex II, verbessert die 13/14 HEAD PowerRail die Kraftübertragung vom Boot zur Skikante signifikant. Dass man sie ohne jegliche Werkzeuge, ganz einfach von Hand montieren und verstellen kann, ist da nur noch ein Detail am Rande.
Challenger Skischuh-Kollektion
Erst kürzlich lancierte HEAD mit Erfolg die Adaptive Fit Technology. Zum ersten Mal kann die Leisten-Breite eines Schuhs direkt auf die persönlichen Bedürfnisse des Trägers angepasst werden. Doch die HEAD Entwickler sind nicht dafür bekannt, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. "Body & Soul" müssen in perfektem Einklang sein, nur dann stellt sich ein Wohlfühleffekt bei gleichzeitig höchster Performance ein.
HEAD bietet dieses "Body & Sou" Konzept bei seinen neuen Challenger Skischuhen. Im Streben nach der perfekten Form, übernimmt der brandneue HEAD Challenger Boot die Adaptive Fit Technology und wächst mit einer neuen Generation von thermoformbaren HeatFit-Innenschuhen über sich selbst hinaus: Der neu entwickelte Perfect Fit Innenschuh passt sich an die individuelle Fußform an - vom Schienbeinabschluss bis zu den Zehen! - und fügt sich nahtlos in die Adaptive Fit Schale ein - für noch besseren Kraftschluss.
Bildnachweis: HEADBildnachweis: HEAD
Über HEAD
HEAD N.V. ist ein weltweit führender Hersteller und Händler bester Sportausrüstung. HEAD N.V. ist an der Wiener Börse (HEAD) notiert. Das Unternehmen hat vier Geschäftsbereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchen und Lizenzen. Die Produkte des Unternehmens werden unter den Marken HEAD (Alpinski, Skischuhe und -bindungen, Snowboards, Snowboardbindungen und -schuhe, Ski- und Snowboardhelme und Body Protection, Tennisausrüstung, Squash-, Padel- und Racketballschläger, Sportswear), Penn (Racketball- und Tennisbälle), Tyrolia (Skibindungen) und Mares/Dacor (Tauchausrüstung) gehandelt. Der HEAD Konzern ist in allen Produktmärkten an führender Stelle. Einige der weltweit besten Sportler, darunter Maria Höfl-Riesch, Lindsey Vonn, Bode Miller, Aksel Lund Svindal, Ted Ligety, Beat Feuz, Julia Mancuso, Elisabeth Görgl, Novak Djokovic, Andrew Murray, Thomas Berdych, Marin Cilic, Maria Sharapova, Svetlana Kuznetsova und Karim Darwish werben mit ihrem Namen für die Marke HEAD.