Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Die neue Filtertechnologie von adidas eyewear 2013: Hydrophobic - Sehen in einer neuen Dimension

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

23.07.2013
Sportbrille

Die neue Filtertechnologie von adidas eyewear 2013: Hydrophobic - Sehen in einer neuen Dimension

Wassertropfen, Schlieren und Schmutz auf der Outdoorbrille behindern die Sicht? Sportbrillenspezialist adidas eyewear macht mit seiner Hydrophobic Filtertechnologie Schluss mit trüben Aussichten am Berg! Für eine optimale Sicht selbst bei Regenwetter kommen ab September 2013 die innovativen, hydrophoben LST Filter auf den Markt. Eine spezielle Beschichtung lässt Wasser wie Schmutz keine Chance - für bestes Sehen ohne Einschränkungen. Die Hydrophobic Filter kommen unter anderem bei den Farbupdates der bewährten Outdoorbrillen terrex pro, terrex fast und swift solo zum Einsatz.

swift solo Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie 2013 von adidas eyewearterrex fast Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie 2013 von adidas eyewearterrex pro Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie 2013 von adidas eyewearterrex pro Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie lsst Wasser keine Chance 2013 von adidas eyewear

Die Natur ist unberechenbar. Das Wetter in den Bergen kann von einer Minute auf die andere umschwenken und von Sonne zu Regen wechseln. Dann heißt es aufpassen, denn Regen führt zu nassem, rutschigem Untergrund und zu Sichtbehinderung. Sportbrillenexperte adidas eyewear setzt bei seiner neuen Hydrophobic Filtertechnologie genau hier an und verhilft allen Outdoorsportlern zu mehr Sicherheit im Gelände.

Die neuen, hydrophoben LST Filter lassen Wassertropfen schnell abperlen, ohne lästige Schlieren auf den Filtern zu hinterlassen. Auch Schmutz- und Staubpartikel werden dabei einfach abgespült. Die LST Filtertechnologie gleicht schnelle Licht-Schatten-Wechsel aus und verstärkt Kontraste, so dass Unebenheiten im Boden, am Fels, Wurzeln und Steine besser wahrgenommen werden. Die Spezialfilter der Schutzstufe 3 bieten 100%igen Schutz vor UV- und Blaulichtstrahlen.

terrex pro Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie 2013 von adidas eyewearBildnachweis: adidas eyewear

Profi-Bergsteiger Thomas Huber (GER) ist von den hydrophoben LST Filtern begeistert: "Ich klettere oft unter sehr extremen Bedingungen. Nicht nur der Fels, sondern auch Wetter und Witterung fordern mich heraus. Eine perfekte und uneingeschränkte Sicht ist und bleibt entscheidend, denn die Griffe müssen einfach sitzen. Die neuen wasser- und schmutzabweisenden Filter von adidas eyewear helfen mir dabei, dauerhaft konzentriert zu bleiben, die beste Route zu finden und sicher ans Ziel zu gelangen."

terrex pro Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie lsst Wasser keine Chance 2013 von adidas eyewearBildnachweis: adidas eyewear

Die Hydrophobic Filtertechnologie kommt ab September 2013 bei den Outdoorbrillen terrex pro, terrex fast und swift solo zum Einsatz. Neben einer herausragenden Filtertechnologie wissen terrex pro und terrex fast mit zahlreichen weiteren Features zu überzeugen: Antifog-Beschichtung und ClimaCool Ventilationssystem sorgen bei Nebel für eine beschlagfreie Sicht. Der Schaumstoffrahmen hält feuchte oder kalte Luft sowie seitliche Sonneneinstrahlung in großen Höhen vom Auge fern. Er kann bei Bedarf einfach abgenommen werden. Flexible wie rutschfeste Bügel sowie eine zweistufig verstellbare Nasenauflage sorgen für eine perfekte Passform und ausgezeichneten Tragekomfort. terrex pro und terrex fast kommen in der neuen Farbvariante dark grey/black. Eine vielseitig einsetzbare, leichte Multisportbrille ist die swift solo, die in dark grey die Farbrange ergänzt.

Für Fehlsichtige können alle drei Modelle mit dem optischen Einsatz von adidas eyewear, dem Performance Insert oder einer Direktverglasung versehen werden.

terrex fast Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie 2013 von adidas eyewearBildnachweis: adidas eyewear

Die terrex pro, terrex fast und swift solo werden wie alle Modelle der adidas eyewear Kollektion von dem renommierten Brillenhersteller Silhouette International in Österreich designt und gefertigt.

swift solo Sportbrille mit Hydrophobic Filtertechnologie 2013 von adidas eyewearBildnachweis: adidas eyewear

Das Unternehmen Silhouette

Seit 1995 ist Silhouette Deutschland 100%iges Tochterunternehmen von Silhouette International Schmied AG. Silhouette Deutschland vermarktet und vertreibt neben der Eigenmarke Silhouette die Lizenzmarken adidas eyewear und adidas Originals eyewear. Geschäftsführer des Unternehmens in Ludwigsburg ist Josef May.

Die neue Filtertechnologie von adidas eyewear 2013: Hydrophobic - Sehen in einer neuen Dimension als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von adidas

adidas präsentiert den neuen Predator Mutator 20+ mit innovativer Demonskin-Technologie
28.01.2020
adidas präsentiert den Predator Mutator 20+ Fußballschuh mit DEMONSKIN, einer völlig neuen Technologie, mit der dem Ball ein ultimativer Effet mitgegeben werden kann, um dein Spiel noch gefährlicher ... mehr
Für Fußballschuh-Puristen und mehr Ballgefühl: adidas Football bringt den Copa zurück
26.11.2018
Fußball-Legenden wie Franz Beckenbauer, Jürgen Klinsmann oder Gary Lineker haben ihn getragen - und Andreas Brehme schoss Deutschland 1990 damit sogar zum Weltmeistertitel: Der Copa ist ein Fußballschuh ... mehr
Mit Höchstgeschwindigkeit nach Russland: Der Energy Mode X18+ Fußballschuh von adidas
26.05.2018
Wenige vor dem Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018TM hat adidas Football den Schuh vorgestellt, mit dem die schnellsten Spieler der Welt ihre Farben zum Titel schießen wollen: Der ... mehr
Rote Rauten und Rekordmeister-DNA: Das FC Bayern-Heimtrikot 2018/19
08.05.2018
adidas und der FC Bayern haben heute in München das neue Heimtrikot des deutschen Fußball-Rekordmeisters für die Saison 2018/19 vorgestellt: Die Mannschaft bestreitet ihre Spiele in der Allianz Arena ... mehr
Grün und geschichtsträchtig: adidas präsentiert Auswärtstrikot für 'Die Mannschaft'
20.03.2018
Der Stoff, in dem Geschichten geschrieben werden: adidas hat am 20. März 2018 das Auswärtstrikot vorgestellt, mit dem "Die Mannschaft" bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018TM auflaufen ... mehr