Der "TORFABRIK" rollt auch im nächsten Jahr über die Spielfelder der Bundesliga und 2. Bundesliga. adidas stellte heute den offiziellen Spielball der obersten deutschen Spielklassen für die Saison 2013/2014 vor.
Fans verbinden kaum ein Symbol so sehr mit der Bundesliga wie die Meisterschale. Das neue Ball-Design ist durch dieses Symbol inspiriert. Ein weiteres Merkmal ist das auffällige Orange.
Der "TORFABRIK", zum vierten Mal offizieller Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga, steht für stabiles Flugverhalten und perfekte Spieleigenschaften bei allen Bedingungen. In den Wintermonaten sorgt ein auffälliges Winterdesign dafür, dass der Ball auch auf Schnee oder Eis optimal zu sehen ist.
adidas feiert im Jahr 2013 ein Jubiläum: Vom ersten adidas-Fußball, dem "SANTIAGO" 1963, bis hin zum heutigen "TORFABRIK", blickt der Sportartikelhersteller auf eine 50-jährige Ball-Historie zurück.
Für Fans ist der "TORFABRIK" ab dem 3. Juni erhältlich auf www.adidas.com/football, in adidas Stores und im Fachhandel (Trainingsball ab 19,95 EUR, Matchball 129,95 EUR).