Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: PUMA launcht mit ACTV and RCVR neues Apparel-Konzept mit eingearbeiteten Performance-Tapes und verbesserter Kompression

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

07.03.2013
Laufbekleidung
Kollektion Frühjahr/Sommer 2013

PUMA launcht mit ACTV and RCVR neues Apparel-Konzept mit eingearbeiteten Performance-Tapes und verbesserter Kompression

Die Sport-Lifestyle-Marke PUMA wartet zu Beginn der Saison Frühjahr/Sommer 2013 mit zwei neuen, zum Patent angemeldeten Technologien für Trainingsbekleidung auf: PUMA ACTV und PUMA RCVR.

RCVR Long Tight Women aussen und innen 2013 von PUMAACTV Long Tight Men aussen und innen 2013 von PUMA

PUMA ACTV

Das brandneue PUMA ACTV verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung mit den Prinzipien des Performance-Tapings, bei dem durch die Platzierung flexibler Tapes auf der Haut des Sportlers Druck von den aktiven Muskeln genommen wird. Anstatt den Athleten zu tapen, ist das Tape in der neuen Range an Trainingshosen, Shorts und Tops von PUMA ACTV direkt in das Gewebe eingearbeitet und bewirkt durch Mikro-Massagen in spezifischen Zonen einen schnelleren und effektiveren Energiefluss zu den Muskeln.

Zusätzlich bietet PUMA ACTV Performance Apparel laufspezifische, praktische und ästhetische Features, wie zum Beispiel reflektierende Elemente für eine bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit und schlechtem Wetter, Mesh-Einsätze für eine verbesserte Luftzirkulation sowie verstärkte Reißverschlusstaschen. Dank PUMA dryCELL Technologie wird der Schweiß von der Haut nach außen abtransportiert.

ACTV Long Tight Men aussen und innen 2013 von PUMABildnachweis: PUMA

PUMA ACTV stellt Performance-Laufbekleidung auf ein ganz neues Level und wurde auf der diesjährigen ISPO in München mit dem ISPO AWARD GOLD WINNER 2013 ausgezeichnet.

PUMA RCVR

Die neu entwickelte PUMA RCVR-Technologie unterstützt die maximale Regeneration nach einem Workout. Sie verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung bei der Regeneration mit den Prinzipien der Lymphdrainage und des Performance-Tapings. Durch die Platzierung flexibler Tapes auf der Haut des Athleten wird Druck von den aktiven Muskeln genommen. Das dehnbare Silikon-Tape ist direkt in das Gewebe eingearbeitet und steigert durch Mikro-Massagen entlang der Lymphbahnen den natürlichen Transport der Lymphflüssigkeit. Durch den schnelleren Abbau von Giftstoffen wird eine effizientere Regeneration erreicht. Mesh-Einsätze an kritischen Wärmezonen sorgen für eine verbesserte Luftzirkulation. Die eingearbeitete PUMA dryCELL Technologie reguliert zudem die Feuchtigkeit nach einem schweißtreibenden Workout optimal.

RCVR Long Tight Women aussen und innen 2013 von PUMABildnachweis: PUMA

PUMA integriert den Stoff LYCRA® SPORT von INVISTA in der neuen ACTV und RCVR Performance Collection

PUMA ACTV und PUMA RCVR bringen die Performance Wear auf die nächste Stufe, indem der Stoff LYCRA® SPORT erstmals im Markt sowohl für Sporttaping im Inneren als auch für erhöhte Kompression der Kleidungsstücke verwendet wird.

PUMA arbeitete eng mit INVISTA, dem Hersteller der Faser LYCRA®, zusammen, um den besten Stoff für die Bekleidungsserie ACTV festzulegen. Das Silikon-Taping wurde auf den Stoff LYCRA® SPORT aufgebracht, der das Hauptmaterial der Performance Wear ist. Diese Entwicklung ist Teil der fortlaufenden Partnerschaft zwischen PUMA und INVISTA für Sportbekleidungsinnovationen.

Diese Leistungseigenschaften von LYCRA® SPORT Stoffen, kombiniert mit deren langlebiger Formbeständigkeit, sind für die Serien ACTV und RCVR notwendig, da sie es den Silikontapes ermöglichen, an der richtigen Stelle über den aktiven Muskeln zu sitzen, sodass der Träger den vollen Nutzen aus den Kleidungsstücken ziehen kann.

Marine Chavanis, INVISTAs European Marketing Account Manager für Active/Outdoor, erklärte dazu: "Wir freuen uns sehr, bei PUMAs bahnbrechender Serie von Performance Wear beteiligt zu sein, da es eine perfekte Gelegenheit ist, die wichtigsten Eigenschaften von LYCRA® SPORT Stoffen zu demonstrieren. Ganz nach der Devise: 'Indem wir bei Ihrer Sportausrüstung für langlebige Passform und modische Optik sorgen, helfen wir dabei, dass Sie Bestleistungen erzielen können."

Über PUMA

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportl-Lfestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designt und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes PUMA.Safe umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.

Über INVISTA

INVISTA ist einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Polymeren und Fasern, hauptsächlich für Nylon-, Elastan- und Polyester-Anwendungen. In über 20 Ländern mit Gesellschaften vertreten, bietet INVISTAs globale Geschäftstätigkeit seinen Kunden außerordentliche Werte durch technologische Innovationen, Marktkenntnisse und ein leistungsstarkes Portfolio mit globalen Weltmarken einschließlich für den Bekleidungsbereich: COOLMAX®, CORDURA®, freshFX®, LYCRA®, SUPPLEX®, TACTEL® und THERMOLITE®.

PUMA launcht mit ACTV and RCVR neues Apparel-Konzept mit eingearbeiteten Performance-Tapes und verbesserter Kompression als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von PUMA AG Rudolf Dassler Sport

X-BIONIC entwickelt für PUMA hochfunktionale Bekleidungskollektion
22.01.2020
Der Schweizer Bekleidungstechnologiekonzern X-BIONIC und die globale Sportmarke PUMA haben eine gemeinsame Kollektion thermoregulierender Laufbekleidung entwickelt. Die Capsule-Kollektion PUMA I X-BIONIC ... mehr
PUMA präsentiert das Illuminate Pack mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE
01.06.2018
Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht. Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. ... mehr
The FUTURE is here: PUMA präsentiert ersten Fußballschuh der Welt, dessen Passform sich perfekt anpassen lässt
20.11.2017
FUTURE: Nomen: Zeitform, die künftiges Geschehen ausdrückt; Zeit, die als etwas noch Bevorstehendes betrachtet wird. Außer bei PUMA, denn hier gilt: ... mehr
PUMA erfindet Schnürung neu: Revolutionäre NETFIT Technologie ermöglicht unendlich viele Möglichkeiten
02.06.2017
PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance ... mehr
PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018
20.05.2017
Unter dem Motto "Pure Emotion" stellen PUMA und Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und ... mehr

Weitere Nachrichten von INVISTA S.r.l.

CORDURA® und BLACKYAK erweitern globale Kollektion mit neuen Herbst/Winter-Modellen 2017/18 für Extrem-Alpinisten
12.01.2017
Die  Marke CORDURA® und der globale Outdoor-Spezialist BLACKYAK setzen erneut neue Maßstäbe bei einer Bekleidungskollektion, die von Alpinisten für Alpinisten kreiert wurde. Für die neue Herbst/Winter-Kollektion ... mehr
INVISTA stellt die THERMOLITE® INFRARED Technologie vor
29.01.2016
INVISTA, einer der weltweit größten Hersteller von Premium Fasern für die Textilindustrie, ist stolz den Launch der THERMOLITE® INFRARED Technologie, zusammen mit neuen Produkten, angeboten unter der ... mehr
LYCRA® MOVES YOU: adidas setzt global auf neue LYCRA® Markenstrategie
15.12.2014
INVISTA, Eigentümer der Fasermarke LYCRA® und einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Fasern und Polymeren, hatte erst im Juli die neue Markenstrategie für seine Faser LYCRA® lanciert. ... mehr
INVISTA kündigt die Lieferbarkeit der mit einem erneuerbaren, biobasierten Rohmaterial hergestellten Faser LYCRA® an
21.05.2014
INVISTA, einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Polymeren und Fasern und Eigentümer der Marke LYCRA®, lanciert das einzige kommerziell erhältliche Angebot eines biobasierten Elastans, ... mehr
INVISTA übernimmt ADVANSAs Spezialpolyester-Assets für Bekleidung und die damit verbundenen Technologien
24.09.2013
INVISTA (einer der weltweit größten Hersteller von Polymeren und Fasern sowie Eigentümer der Fasermarke LYCRA® und der Stoffmarke COOLMAX®) und ADVANSA (ein führender europäischer Hersteller von Polyesterfasern) ... mehr