M1 Secede - das erste komplett teilbare E-Bike. Eine Vollcarbon-Konstruktion, die sich blitzschnell mit einem Klick, samt der integrierten Seilzüge für Schaltung und Bremse in zwei handliche Teile zerlegen und wieder zusammenbauen lässt. Die M1-Packtaschen messen gerade mal rund 90 x 90 cm und sorgen für einen sauberen und einfachen Transport in PKW, Zug, im Flugzeug oder auf der Yacht. Fahrradträger sind damit Vergangenheit.
Nichts für Spießer: Die Linie M1 Secede präsentiert sich in spektakulärer Optik, höchster Qualität, Funktionalität und Detailverliebtheit. Diese gelungene Symbiose aus Lifestyle, Innovation und solider Technik ist adressiert an Leute, die das Besondere suchen.
Schweizer Motorentechnik (Go SwissDrive) mit deutschem Akku- (BMZ GmbH) und (M1-Sporttechnik) Elektronik-Know-how bieten eine geballte Ladung Hightech, die die E-Bikes/ Pedelecs kraftvoll beschleunigt und für eine sanfte, an den Fahrer angepasste Zusteuerung von Motorkraft beim Treten sorgt. Den M1-Entwicklern gelang hierbei ein weiterer Clou: der Lithium-Ionen-Akku (9 Ah) ist so geschickt im Kotflügelbereich platziert, dass die e-betriebenen Secede-Modelle wie ganz "normale" Urban-Bikes aussehen.
M1 Sporttechnik ist eine Tochter des weltweit agierenden Kunststoff- und Carbonkonstrukteurs Fritzmeier mit Sitz in Großhelfendorf bei München und für Branchen-Insider keine Unbekannte. Denn schon 1994 erregte M1 Aufsehen mit dem ersten ultraleichten und vollkommen verwindungssteifen Vollcarbon-Mountainbike namens "Magma" in futuristischer Optik.
Magma, ebenso wie die beiden weiteren M1-Bike-Linien Secede und Sedan sind jeweils als reines Bike "pure", als Pedelec mit Tretunterstützung bis 25 km/h und S-Pedelec mit Tretunterstützung bis 45 km/h erhältlich.
Preisbeispiele:
- M1 Secede Pure: 3.459,00 EUR
- M1 Secede Pedelec: 4.759,00 EUR