Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: MIXINO und LEAF: CATLIKE geht mit zwei neuen Fahrradhelm-Modellen in die Saison 2013

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

14.03.2013
Fahrradhelm

MIXINO und LEAF: CATLIKE geht mit zwei neuen Fahrradhelm-Modellen in die Saison 2013

"Ausgezeichnetes noch besser machen" könnte das Motto lauten, unter dem CATLIKE das neue Topmodell seiner hochwertigen Produktfamilie, den MIXINO, entwickelte. Hat der High-End-Helm doch viel Positives von dem in zahlreichen Tests prämierten und ausgezeichneten Modell WHISPER übernommen, zugleich aber an vielen Stellen mit technologischen Innovationen die Messlatte auf ein ganz neues Niveau geschraubt.

LEAF Mountainbike-Helm 2013 von CATLIKELEAF Mountainbike-Helm Action 2013Outlast Adaptive Comfort Material - Arbeitsweise 2013 von CATLIKEMPS evo Einstellsystem 2013 von CATLIKEMIXINO Fahrradhelm black 2013 von CATLIKE

Wie der WHISPER, fällt auch der MIXINO auf den ersten Blick durch sein extravagantes Design mit den charakteristischen 39 Belüftungsöffnungen ins Auge und sticht buchstäblich aus jedem Peloton heraus. Dabei erfüllen diese Öffnungen bei Weitem nicht nur rein optische Zwecke. Neben den überragenden Belüftungseigenschaften wurden die Löcher ganz präzise so geformt, dass der Luftwiderstand durch Verwirbelungen minimiert und die Aerodynamik optimiert werden konnte.

Neben Bewährtem kann der MIXINO jedoch in allererster Linie durch seine Neuheiten und Innovationen glänzen. So wurde beispielsweise das Einstellsystem komplett überarbeitet und bietet als "MPS evo" nun noch individuellere, ergonomisch günstige und einfach zu handhabende Verstellmöglichkeiten. Diese sorgen für einen optimalen Sitz des Fahrradhelms auf jeder Kopfform und -größe und garantieren damit Sicherheit, aber auch Komfort.

MIXINO Fahrradhelm Version Team Movistar 2013 von CATLIKEBildnachweis: CATLIKE

Zu "MPS evo" gehört unter anderem das superschlanke und leichte Mikro-Einstellrad, das es ermöglicht, den Helm praktisch in mikroskopisch feinen Schritten an den Kopf anzupassen. Für optimalen seitlichen Halt sorgen Polsterungen an den Auflagen, die in drei verschiedenen Stärken zur Verfügung stehen. Hinten wird der Helm an zwei horizontal beweglichen Punkten direkt am Hinterhauptbein (Os occipitale) abgestützt, sodass der zentrale Teil des Hinterkopfes vom Druck entlastet wird und exzellenter Sitz gewährleistet ist.

MPS evo Einstellsystem 2013 von CATLIKEBildnachweis: CATLIKE

Zum perfekten Kopfklima beim Radsport trägt neben den Belüftungsöffnungen ganz entscheidend der Einsatz von Outlast® Material an mehreren Stellen im Helminneren bei. Der ursprünglich für die Raumanzüge der NASA entwickelte Werkstoff besteht aus Phasenwechselmaterial, das in der Lage ist, je nach Umgebungsbedingungen Wärme zu absorbieren, zu speichern und wieder freizusetzen.

Outlast Adaptive Comfort Material - Arbeitsweise 2013 von CATLIKEBildnachweis: CATLIKE

Neben dem Crash Energy Splitter (CES) baut der MIXINO in Sachen Sicherheit vor allem auf das neue ARC (Aramid Roll Cage) System. Ein interner Käfig aus Aramid-Fasern, einem dank seiner Festigkeitseigenschaften häufig in der Raumfahrt eingesetzten Material, sorgt für ein Höchstmaß an Schutz bei zugleich federleichtem Gewicht. Gerade mal 220 g (Größe S) bringt der MIXINO auf die Waage bzw. auf die Schultern seines Trägers. Erhältlich ist der Rennrad-Helmin Schwarz, Weiß, Weiß-Rot, Rot-Schwarz, Weiß-Blau, Schwarz-Grün oder in den Farben des Teams Movistar, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 199,95 EUR.

MIXINO Fahrradhelm black 2013 von CATLIKEBildnachweis: CATLIKE

Während sich der MIXINO zweifellos überwiegend auf der Straße heimisch fühlt, ist das Terrain des zweiten Neuzugangs in der CATLIKE-Familie eindeutig das Gelände. Mit seinem mitgelieferten, verstellbaren 2D-Visier, seinem robusten Erscheinungsbild und den kräftigen Designs zeigt der LEAF auf den ersten Blick, dass er es vor allem darauf anlegt, Mountainbiker-Köpfe zu schützen. Dafür ist er mit dem LNP (Low Nape Protection) System, das für besonderen Schutz auch des unteren Kopfbereichs sorgt, bestens gerüstet. Auch beim LEAF sorgt das "MPS evo" Verstellsystem dafür, dass der Helm in jeder Situation und auf jedem Kopf optimal sitzt und damit letztlich für ein Höchstmaß an Sicherheit.

LEAF Mountainbike-Helm Action 2013Bildnachweis: CATLIKE

Ein Insektennetz schützt vor ungebetenen Gästen unter dem Helm, der in Schwarz, in mattem Grün, mattem Rot oder im speziellen Laub-Design erhältlich ist. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 79,95 EUR katapultiert sich der nur 280 g (Größe M) leichte LEAF auf Anhieb in die Spitzenränge in Sachen Preis-Leistungsverhältnis.

LEAF Mountainbike-Helm 2013 von CATLIKEBildnachweis: CATLIKE

MIXINO und LEAF: CATLIKE geht mit zwei neuen Fahrradhelm-Modellen in die Saison 2013 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Catlike

Folge spoteo.de auf:

Firma

Bilder

MIXINO Fahrradhelm Version Team Movistar 2013 von CATLIKE
MIXINO Fahrradhelm black 2013 von CATLIKE
MPS evo Einstellsystem 2013 von CATLIKE
Outlast Adaptive Comfort Material - Arbeitsweise 2013 von CATLIKE
LEAF Mountainbike-Helm Action 2013
LEAF Mountainbike-Helm 2013 von CATLIKE

Sportartikel News: TOP 10