Dynamic Socks: CEP erweitert sein Produktportfolio um eine knöchelhohe Socke
Der Bayreuther Sportstrumpfspezialist CEP vervollständigt im Frühjahr 2013 sein Portfolio. Mit den neuen knöchelhohen Dynamic Socks bietet CEP nun für sämtliche Sportarten das passende Produkt für die Füße an. Die neuen Socken bieten nebenbei einen perfekten Einstieg, um sich von der Quali tät und Funktion der CEP-Produkte zu überzeugen.
Doch wo bleibt die kompressive Wirkung in einer kurzen Socke, wird sich manch einer fragen. Jochen Bauer, Produktmanager bei CEP, gibt die Antwort: "Die Kompression zieht sich durch das gesamte Fußteil. Dies aktiviert und stimuliert Hautrezeptoren und sorgt damit über eine Änderung der Muskelspannung indirekt für eine Eigenstabilisierung, die sich positiv auf das Sprunggelenk auswirken kann. Zusätzlich unterstützt die Mittelfuß-Kompressions-Zone das Fußgewölbe. Wie in allen CEP Produkten sorgt die medi compression Technologie für den exakten Druck an der richtigen Stelle."
Dank der definierten Kompression fördert die Socke die Durchblutung im Fuß und verhindert so Stauungen. Das optimierte Achillessehnenpolster, die extra flache Zehennaht und die perfekte Passform reduzieren Druckstellen und die Bildung von Blasen. Die verarbeiteten Hightech-Fasern gewährleisten ein ausgeglichenes Klimamanagement und eine gesteigerte Feuchtigkeitsleitung. Die Air Channels an den Socken dienen der besseren Ventilation im Fußbereich. Silberionen verhindern die Geruchsbildung und wirken antibakteriell. Die Dynamic Socks können alleine oder zusammen mit den Calf Sleeves getragen werden. Sie sind für alle Sportarten geeignet - sei es beim Running oder im Team- und Fitnesssport.
Run Socks 2.0: Die neue Generation Sportstrumpf
Die Running Compression Socks erfahren im Jahr 2013 ein Update: Die neuen Run Socks 2.0 haben ergänzend zu der bewährten medi compression im Wadenbereich jetzt zusätzlich eine Mittelfuß-Kompressions-Zone. Der Vorteil: die zusätzliche Stabilisierung des Fußgewölbes.
Neu sind auch die zwei Neon Farben flash green und flash orange: Sie bieten zusammen mit der bereits bestehenden Farbpalette eine bunte Auswahl für jeden Sportler. Die Kompression der Run Socks 2.0 aktiviert die Rezeptoren, die durch ihre Rückmeldung eine spürbar stabilisierende Wirkung des Sprunggelenks verursachen. So erhält der Sportler zusätzlich zu der verbesserten Durchblutung auch mehr Halt.
Das optimierte Achillessehnenpolster der Strümpfe sowie verstärkte Bereiche am Knöchel entlasten die stark beanspruchten Zonen und wirken erfolgreich Druckstellen und Blasen entgegen. Silberionen verhindern außerdem die Geruchsbildung. Die CEP Run Socks 2.0 werden aus atmungsaktiven Hightech-Fasern gefertigt, die in Verbindung mit eingearbeiteten Air Channels ein optimales Feuchtigkeitsmanagement gewährleisten. Der breite Bundabschluss sorgt für ein angenehmes Tragegefühl ohne Einschneiden. Maximalen Tragekomfort bieten das anatomische Fußpolster und eine extra flache Zehennaht. Zusätzlich verhindert die gepolsterte Fußsohle das Rutschen im Schuh.
Die Run Socks 2.0 sind ab März 2013 im Handel erhältlich. Für eine kurze Zeit wird es zur Markteinführung der Neon Farben zu jedem Kauf der neon-farbenen Run Socks 2.0 ein gleichfarbiges Laufshirt kostenlos dazu geben.
Über CEP:
Die Marke CEP bietet jedem Sportler allerhöchste Qualität, Funktion und Wirkung. Als Teil der deutschen Hightech-Manufaktur medi, eines der führenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt mit Sitz in Bayreuth, verfügt CEP nicht nur über einen außergewöhnlich hohen Produktionsstandard "Made in Germany", sondern zudem über die einzigartige medi compression Technologie. Gemeinsam mit anerkannten Wissenschaftlern, Ärzten und Sportlern hat medi all dieses Wissen optimal auf die Anforderungen der Sportler abgestimmt und in alle CEP-Produkte integriert. Ob Running, Triathlon, Fitness-, Team- und Wintersport oder Biken, Reiten und Wandern - CEP bietet für die verschiedensten Sportarten das adäquate Produkt.