Nils Frommhold, einer der erfolgreichsten deutschen Kurz-Distanz Triathleten, wurde für seinen Mut zur Langdistanz belohnt und sicherte sich in einer hervorragenden Zeit von 8h 03min 13sec den Sieg beim Ironman in Arizona. Dass es auf Anhieb so gut klappen würde, damit rechnete noch nicht einmal der Sieger selbst: "Ehrlich gesagt bin ich sprachlos. Sprachlos über die 8:03 Rennstunden und sprachlos über die Anteilnahme an meinem Ironman Debüt."
Angesprochen auf seine sehr gleichmäßige Pace während des gesamten Rennens ergänzte Frommhold: "Das screeneye x von o-synce mit seinem integrierten Head-up Display ermöglichte mir während des Rennens meine Pace kontinuierlich zu überwachen und anzupassen! Dadurch konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Uhrwerk laufen und eine Marathonzeit von 2:48h erreichen."
Auch in Deutschland wurde sein Rennen von Freunden und Fans gespannt im Liveticker verfolgt: "Vielen Dank für das Daumen drücken und die vielen Glückwünsche", so der 26-Jährige nach seinem Premierenerfolg.
Bildnachweis: O_SYNCE
Bildnachweis: O_SYNCE
Über o-synce:
Das innovative Sportelektronikunternehmen wurde im Juni 2009 in Weinheim an der Bergstraße gegründet und entwickelt tragbare Mikroelektronik und Sportsensoren. Mit seinen Produkten vom Fahrradcomputer über die Sportuhr bis hin zum GPS-Gerät und dem weltweit patentierten data4vision Konzept begleitet o-synce den aktiven Sportler bei jeder Sportart.