Es hat sich viel getan im Freestyle-Bereich. Tricks, die vor wenigen Jahren noch undenkbar schienen, gehören mittlerweile zum Standard der Pros. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht - und das ist gut so. Kreativität und Material liefern sich in der Völkl Family ein Wettrüsten, bei dem es nur einen Gewinner gibt: Alle, die den Sport lieben!
Völkl WALL
Beim Thema "Big Air" ist sich das Völkl Team einig: Egal ob Russ Henshaw, Oscar Scherlin oder Markus Eder - sie alle setzen auf den WALL. Der Wettkampfski zeichnet sich durch einen begnadeten Mix der Eigenschaften aus: Die klassische Camber Vorspannung bringt ihn spurtreu zum Kicker. Das integrierte Carbonband ("Powered by Carbon") sorgt für Lebendigkeit, den nötigen Pop beim Absprung und maximale Sicherheit bei der Landung.
Der symmetrische Seitenzug (115-87-115) des Skis gewährt perfekte Balance und die Seitenwangenkonstruktion garantiert eine direkte und hohe Kraftübertragung. Abgerundet wird die Vorstellung durch eine geniale Race Base. Die einzigartige Kombination all dieser Features in einem Ski macht den WALL zu einem phänomenalen Pro-Package!
Völkl KINK
Mit dem KINK bringt Völkl einen komplett neuen und super-vielseitigen Comp-Ski an den Start. Zu seiner DNA gehören große Sprünge ebenso wie verspielte Manöver im Park - beides absolut auf Wettbewerbs-Level, wie die Völkl Teamrider bestätigen. Sein direktionaler Sidecut (122-89-112) ist perfekt abgestimmt auf den Tip-Tail-Rocker, der den Ski unvergleichlich lebendig und agil macht.
Bildnachweis: VÖLKL/Tony HarringtonBildnachweis: VÖLKL
Völkl STEP
Die Steigerung des Ledge heißt STEP. Der neue Parkski ist - wie der Ledge - extrem verspielt. Identisch ist auch der Seitenzug (112-85-112) des Tip-Tail-Rockers. Jedoch kommt der STEP noch eine Spur exklusiver daher als sein "Alter Ego": So hat Völkl beispielsweise beim STEP noch mehr Fokus auf eine Base gelegt, die noch höhere Ansprüche erfüllt, wenn es auf Rails und Obstacles geht.
Völkl LEDGE
Der will doch nur spielen - so ist der LEDGE. Mit seinem Tip-Tail-Rocker entfaltet der ausgereifte Parkski eine enorm spritzige Agilität. Seine fein austarierte Jib-Zone und der symmetrische Sidecut (112-85-112) ermöglichen ambitionierten Fahrern ebenso trickreiche wie stylishe Runs.
Völkl ALLEY
ALLEY - hop! Freestyle-Einsteiger finden im Völkl ALLEY, dem kleinen Bruder des Wall, ihren idealen Ski. Leicht, weich, aber dennoch robust und zuverlässig. Mit klassischer Camber-Vorspannung und direktionalem Seitenzug (111-81-104) unterstützt er alle, die so stark werden möchten wie die Pros. Sie bekommen mit dem ALLEY ein perfektes Paket: günstiger Preis, sensationelle Grafik, sportliche Performance und - vor allem - Fahrspaß von der ersten Minute.