Große Freude bei adidas eyewear: Der Sportbrillenspezialist wurde auf der Silmo, der internationalen Fachmesse der Augenoptikbranche, welche Anfang Oktober 2012 in Paris stattfand, erneut in der Kategorie "Sport Equipment" ausgezeichnet. Nach dem letztjährigen Coup mit der evil eye halfrim pro erhielt in diesem Jahr die Golfbrille tourpro von adidas eyewear die hochrangige Auszeichnung "Silmo d'Or 2012".
Jedes kleinste Detail zählt, um auf dem Green erfolgreich zu sein. "Für die körperliche Fitness kann man viel tun, die Augen aber kann man nicht trainieren. Deshalb sollte man sie schützen und eine hochwertige Golfbrille tragen", erklärt US-Profi Dustin Johnson. Er vertraut auf die neue tourpro von adidas eyewear, mit der er sich "auf wie auch außerhalb des Greens extrem wohlfühlt".
Die Brille ist seit September 2012 im Handel und zeichnet sich durch erstklassige optische Eigenschaften sowie einem stylischen Design aus. Sie schützt die Augen vor äußeren Einflüssen und unterstützt das präzise Sehen durch lichtstabilisierende und kontrastverstärkende LST-Filter. Zudem überzeugt sie durch ihr neuartiges, ergonomisches Rahmen- und Bügeldesign.
Auch die hochrangige, achtköpfige Fachjury des "Silmo d'Or 2012" zeigte sich auf der Silmo in Paris von der tourpro beeindruckt. Seit 1994 wird jährlich in acht unterschiedlichen Kategorien an die qualitativ herausragendsten Produkte, die durch Innovation, Technologie, Kreativität und Kompetenz überzeugen, der "Silmo d'Or" vergeben. In der Kategorie "Sport Equipment", in der fünf Produkte verschiedener Hersteller aus zahlreichen Einreichungen nominiert waren, wurde die tourpro als bestes Produkt mit dem "Silmo d'Or 2012" prämiert.
"Einen besseren Start für die tourpro hätten wir uns nicht wünschen können. Das war ein perfektes Hole-in-one. Wir freuen uns sehr, diesen renommierten Preis für eine unserer Brillen gewonnen zu haben", so Christian Jany, Global Media Manager bei adidas eyewear.
Die tourpro wird wie alle anderen Modelle aus der adidas eyewear Kollektion von dem renommierten Brillenhersteller Silhouette International in Österreich designed und gefertigt.
Das Unternehmen Silhouette
Seit 1995 ist Silhouette Deutschland 100%iges Tochterunternehmen von Silhouette International Schmied AG. Silhouette Deutschland vermarktet und vertreibt neben der Eigenmarke Silhouette die Lizenzmarken adidas eyewear und adidas Originals eyewear. Geschäftsführer des Unternehmens in Ludwigsburg ist Josef May.