Wasser, Luft und glühend heißer Asphalt. So unterschiedlich die Anforderungen beim Triathlon an Mensch und Material sind, so perfekt muss ein Anzug bei allen drei Disziplinen funktionieren. Mit dem neuen Effektor Triathlon Power Suit bringt X-BIONIC seine gesamte Kompetenz in ein Produkt ein und entwickelt aus patentierten Funktionen und raffinierten Details ein faszinierendes Hightech System.
"X-BIONIC ist Insidern schon lange ein Begriff für revolutionäre Produkte", sagt der 7fache Ironman Champion Timo Bracht. "Ich muss mir um meine Körpertemperatur keine Sorgen machen, trage im Training eine Schicht weniger und spüre im Rennen, dass ich mein Potential jederzeit voll ausschöpfen kann."
Effektor definiert die physischen Leistungsgrenzen neu.
Den wissenschaftlichen Beweis dafür liefert eine Studie der staatlichen Universität von Verona (siehe x-bionic.com/cerism). Allen voran die einzigartige X-BIONIC Partial Kompression. Sie nutzt am Latissimus, Bauch und Oberschenkel die maximale Hautfläche zum Kühlen und macht aus Schweiss Energie. Ihren leistungssteigernden Druck übt sie gezielt über Stege aus, fördert so die Versorgung der Muskulatur mit Sauerstoff und führt Laktat schneller ab.
Alles, was ein Triathlet sich wünscht.
Neben der Kompression steht das Temperaturmanagement im Fokus des Einteilers. Es erfolgt insbesondere über das dreidimensionale 3D-BionicSphere® System, das mit seinen Kammern und Kanälen den Athleten kühlt, wenn er schwitzt, und wärmt, wenn er friert. Dezent auffällig ist das dünne Sitzpolster: Es ist nicht auf-, sondern eingenäht und bietet so erhöhten Sitzkomfort. Mit seinen Anti-Slide Ribs verhindert es zudem lästiges Rutschen auf dem Radsattel.
Wenn es final um Leistungssteigerung geht, kommt am breiten, silikonfreien Bund die Neuro-Response-Bandage zum Einsatz: Mit ihrem Druck auf den Muskelansatz setzt sie die Rezeptoren in Aktionsbereitschaft und verbessert so die Muskelarbeit.