PUMA und der deutsche Nationalspieler Marco Reus haben einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der Neuzugang von Borussia Dortmund wird weiterhin den PUMA PowerCat 1.12 Schuh auf dem Platz und langfristig PUMA Performance- und Lifestyle-Outfits tragen. Außerdem wird Reus an der Seite von Cesc Fàbregas Teil der internationalen Kommunikation rund um die Power-Produktreihe. In Deutschland ist Reus, der zum Fußballer des Jahres 2012 gewählt wurde, seit dem 13. August in der TV- und Online-Kampagne "To the next generation" von PUMA zu sehen.
Auch in PUMAs Marketing-Kommunikation rund um Borussia Dortmund spielt Marco Reus eine zentrale Rolle - das Sportlifestyle-Unternehmen ist ab der neuen Bundesligasaison 2012/13 langfristiger Partner des amtierenden deutschen Meisters und hat hierzu eine umfangreiche Out of Home-Kampagne unter dem Motto "Echte Liebe ist gelb" gestartet.
Marco Reus kommentiert: "Ich bin sehr glücklich über die Fortführung meiner Zusammenarbeit mit PUMA. PUMA ist eine der führenden Fußballmarken und es gibt eine Menge toller Pläne für mich und auch den BVB in den nächsten Wochen und Monaten. Außerdem finde ich die Produkte einfach super - der PUMA PowerCat gibt mir eine Menge Selbstvertrauen, das Beste aus mir herauszuholen, besonders bei Fernschüssen. Die Lifestyle-Outfits sind auch sehr cool. Ich freue mich riesig, die kommende Saison in meinem Heimatclub zu starten und die Verlängerung der Partnerschaft mit PUMA ist darüber hinaus ein weiterer großer Schritt für mich."
Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing bei PUMA: "Wir sind hoch erfreut, unsere Partnerschaft mit Marco Reus fortzuführen und ihn in unser internationales Sport-Marketing-Portfolio aufzunehmen. Marco hat so viel Talent und zweifellos eine große Karriere vor sich - und er hat das Potenzial, einer der aufregendsten Spieler überhaupt zu werden. Dies ist ein weiterer Meilenstein, unsere Position im globalen Fußballmarkt zu stärken. Er wird auch ein führendes Kommunikations-Testimonial für den BVB, auf den wir einen wesentlichen Marketing-Schwerpunkt legen - diese Kombination ist eine wichtige Wertsteigerung für die Marke PUMA."
Marco Reus trägt bereits seit einigen Jahren PUMA Power-Fußballschuhe und wird zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison weiterhin den PowerCat 1.12 in den aktuellen Farben Weiß, Rot und Blau tragen. Der PowerCat 1.12 wurde im Oktober 2011 auf den Markt gebracht und sorgt mit der PUMA 3D PST DUO Technologie für besseren Grip am Ball und erhöhte Schusskraft.
Über PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designt und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes PUMA.Safe umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.