Die RadarLock ist eine revolutionäre neue, leistungsstarke Sportsonnenbrille, die mit der Oakley SwitchLock-Technologie ausgestattet ist. Dieser Mechanismus ermöglicht einen schnellen, bequemen und einfachen Scheibenwechsel, so dass alle Athleten jederzeit auf das vielseitige Angebot an hochwertigen Scheibentönungen von Oakley zurückgreifen können. Dank dieser Erfindung können Sportler ihre Brille sofort an die vorherrschenden Bedingungen und an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen. Zudem bieten alle Scheiben die unerreichte Kombination aus optischer Genauigkeit und Stoßfestigkeit, die nur durch Oakley High Definiation Optics® möglich ist.
Die RadarLock bietet viel Komfort und beste Materialien. Der Rahmen ist aus robustem und dennoch leichtem O Matter® gefertigt. Dank perfektem Drei-Punkt-Sitz bietet sie ganztägigen Tragekomfort. Nasenbads und Bügelenden aus rutschhemmendem Unobtainium® verbessern den Halt bei erhöhter Transpiration noch zusätzlich. Verschiedene austauschbare Nasenpads sorgen für einen sicheren, anpassbaren Sitz.
Diese einzigartige Verschmelzung aus Tragekomfort, Schutz und optischer Qualität ist kombiniert mit einem einfachen Wechselmechanismus, mit dem Athleten im Handumdrehen eine andere Scheibe einsetzen können. Neben vielen verschiedenen Scheibentönungen stehen auch Scheiben mit Polarisationsfilter und photochrome Scheiben zur Auswahl.
International erfolgreiche Sportstars vetrauen auf die Sportbrille RadarLock:
Der beste Athlet der Welt: BRYAN CLAY
Zehnkämpfer wissen, dass grelles Sonnenlicht die Leistung hemmt, da überanstrengte Augen zu Verspannungen der Oberkörpermuskulatur führen können, die Energie kosten und Bewegungen beeinträchtigen. In unüberdachten Stadien können unterschiedliche Lichtverhältnisse herrschen. Dank der Switchlock-Technologie der Radarlock kann Bryan Clay seine Sonnenbrille jedoch schnell anpassen und so entspannt und konzentriert bleiben. Durch das weite periphere Gesichtsfeld kann er andere Läufer im Auge behalten, die versuchen, die Führung zu übernehmen. Zudem kann er sich bei allen Zehnkampfdisziplinen darauf verlassen, dass die optische Genauigkeit und Präzision von High Definition Optics® absolut scharfes und exaktes Sehen ermöglichen.
An heißen und sonnigen Tagen nutzt Bryan Clay die Scheibe OO® Red Iridium® Polarized, da diese Blendwirkungen reduziert, die Tiefenwahrnehmung verstärkt sowie aggressive Blaulichtanteile ausfiltert und damit den Sehkomfort entscheidend verbessert. G30 ist seine bevorzugte Wahl für mittelhelle Lichtverhältnisse, bei denen er eine verbesserte Tiefenwahrnehmung benötigt. Bei den trüben Lichtverhältnissen eines bewölkten Himmels greift er zur Persimmon-Scheibe, die durch Verstärkung des optischen Kontrasts Details gut erkennbar macht.
Geschwindigkeit ist bedeutungslos, wenn man nicht gewinnt: MARK CAVENDISH
Der britische Spitzenradfahrer Mark Cavendish wird 2012 kurz nach der Tour de France auch beim 250 km langen Straßenrennen bei den Olympischen Sommerspielen antreten. Dafür benötigt er die Konzentration und Sehschärfe, die nur der Komfort einer Radarlock bieten kann - und die Möglichkeit, bei allen erdenklichen Witterungsverhältnissen optimal zu sehen. Mark Cavendish wird dazu die Switchlock-Technologie nutzen, mit der er immer die Scheibe einsetzen kann, die bei den vorherrschenden Verhältnissen die beste Leistung ermöglicht.
Seine Brille bietet ihm ein weites peripheres Gesichtsfeld und die Schärfe von High Definition Optics®. Zudem verfügt sie über unerreichte Stoßfestigkeit und schützt auch an den Seiten vor Sonne, Wind und Schmutz. Mit der Allround-Scheibe G30 für Witterungsbedingungen, die von bewölktem Himmel bis zu Sonnenschein reichen, kann Mark Cavendish den verstärkten Kontrast und die optimierte Tiefenwahrnehmung erzielen, die für Straßenrennen erforderlich sind.
Bei grellem Sonnenlicht bevorzugt er Black Iridium®, da diese Scheibe das Licht auf Bergstraßen ausgleicht und eine gute Farberkennung ermöglicht. Wenn das Wetter nicht mitspielt und die Sonne sich nicht zeigen möchte, wählt er die Persimmon-Scheibe. Auf Strecken, die Straßen mit reflektiertem Sonnenlicht enthalten, helfen die Scheiben Fire Iridium® Polarized und OO® Red Iridium® Polarized, Blendwirkungen zu reduzieren und Sicht, Sicherheit und Komfort zu maximieren.
Der schnellste Mann ohne Beine: OSCAR PISTORIUS (400m Läufer)
Der Unterschied zwischen einem Hindernis und einer Hürde liegt in der zur Überwindung benötigten Zeit: LOLO JONES (Hürdenläuferin)
Spitzenleistung erfordert ständige Verbesserung: JAVIER GOMEZ (Triathlet)
Zum König gekürt und noch immer nicht aufzuhalten: CADEL EVANS (Straßenradfahrer, Tour de France Sieger 2011)