Noch sind es knapp drei Monate, dann fällt in London der Startschuss zu den Spielen. Eine der wenigen deutschen Mannschaften, die sich bereits qualifiziert haben: der Deutschland-Achter. Nach drei Weltmeister-Titeln wollen die Jungs in England am 1. August 2012 auf dem Dorney Lake bei Windsor im Finale Gold holen. Den vollen Durchblick auf dem Wasser verschafft den deutschen Ruderern die evil eye halfrim pro von adidas eyewear mit hochwertigen POL-Filtern, die es auch mit starker 10 base Wölbung gibt.
Sie haben maximal trainiert, werden sich bei Weltcuprennen in Belgrad, Luzern und München im Mai und Juni noch einmal die nötige Wettkampfhärte holen, um dann in London um den Sieg zu rudern. Optimale Vorbereitung ist das eine, damit der Traum von Gold für die Jungs des Deutschland-Achters (www.deutschlandachter.de) in Erfüllung geht. Beste Ausrüstung eine andere wichtige Komponente für maximalen Erfolg.
Die evil eye halfrim pro, 2011 mit dem red dot design award ausgezeichnet, ist für sportive Höchstleistungen gemacht. Neben der Optik überzeugt auch die Funktionalität der evil eye halfrim pro. So können sich die deutschen Ruderer voll und ganz auf ihren Sport konzentrieren. Nasenpads und Bügel lassen sich individuell einstellen. Die flachen, flexiblen Bügel der evil eye halfrim pro passen sich optimal der Kopfform an. Das abnehmbare Stirnpolster hält Schweiß und Zugluft vom Auge fern.
Die evil eye halfrim pro-Modelle der deutschen Ruderer sind mit hochwertigen LST Polarized Filtern ausgestattet, die für optimale Sicht und perfekten Schutz der Sportleraugen sorgen. Die Spezialfilter sind auch in 10 base erhältlich. Die starke Wölbung umschließt das Auge perfekt und bietet einen maximalen Rundumblick. Wind sowie der seitliche Einfall von Sonnenstrahlen werden so sicher vom Auge ferngehalten. Die Filter haben die Schutzstufe 3 und zeichnen sich durch eine 88%ige Lichtabsorption aus. Das reflektierende Licht und die Spiegelungen des Wassers werden so erfolgreich eliminiert.
Zudem gleichen die Filter extreme Lichtschwankungen aus, filtern gefährliche Lichtwellen bis 400 Nanometer und sorgen damit für konstant gutes Sehen der Sportler. Einem Ermüden der Augen wird so entgegengewirkt und die Konzentrationsfähigkeit der Sportler erhöht. Wechseln die Lichtverhältnisse, lassen sich die Filter bei der evil eye halfrim pro dank innovativem Scheibenwechselsystem einfach auswechseln. Lediglich den seitlichen Riegel wegschieben und den passenden Filter einsetzen.
"In London müssen wir garantiert über unsere Grenzen gehen, um Gold zu gewinnen. Dabei müssen wir uns voll und ganz auf unser Equipment verlassen können. Die evil eye halfrim pro sitzt auch bei einer noch so langen und anstrengenden Regatta perfekt auf der Nase und schützt unsere Augen dabei optimal. So werden wir nicht von den reflektierenden Sonnenstrahlen auf der Wasseroberfläche abgelenkt und können uns voll auf den nächsten Schlag konzentrieren", meint Martin Sauer, der als Steuermann und Sprachrohr der Mannschaft das Zusammenspiel des Teams auf dem Wasser wie an Land steuert und koordiniert.
Sportlern mit Beeinträchtigung der Sehstärke garantiert adidas eyewear mit seinem innovativen RXO-Konzept eine klare, unverzerrte Sicht. Die evil eye halfrim pro kann deshalb mit dem optischen Einsatz von adidas eyewear ergänzt oder vom Optiker mit einer Direktverglasung versehen werden.
Die evil eye halfrim pro gibt es 2012 neu in den Farben shiny black/orange, silvermet/black und shiny white/red. Sie wird wie alle Modelle der adidas eyewear Kollektionen von dem renommierten Brillenhersteller Silhouette International in Österreich designed und gefertigt.
Über Silhouette
Seit 1995 ist Silhouette Deutschland 100%iges Tochterunternehmen von Silhouette International Schmied AG. Silhouette Deutschland vermarktet und vertreibt neben der Eigenmarke Silhouette die Lizenzmarken adidas eyewear und adidas Originals eyewear. Geschäftsführer des Unternehmens in Ludwigsburg ist Josef May.