Mit dem neuen Micro Wireless bietet CATEYE Radfahrerinnen und Radfahrern einen Fahrradcomputer, der sich ganz individuell konfigurieren lässt und die gewünschten Informationen - und nur die gewünschten - genau dort anzeigt, wo der Fahrer sie haben will.
Nicht nur Trainingswissenschaftler wissen: Bei den vielen erwiesenen und bewährten Standards zählt letztlich immer der einzelne Mensch, das Individuum mit seinen ganz eigenen Voraussetzungen. Was für Trainingsmethodik oder Leistungs-steuerung gilt, gilt umso mehr dann, wenn es um persönliche Vorlieben, Neigungen oder Interessen geht. Und doch bieten Fahrradcomputer meist Information von der Stange. Ob ein-, zwei-, dreizeilig, mit großen, kleinen oder gar bunten Ziffern - in Sachen Display-Darstellung ist der Fahrer meist auf das vorprogrammierte System festgelegt. Nicht so bei CATEYEs neuem Micro Wireless (CC-MC 200W): Das kleine, drahtlose Schmuckstück, wahlweise in Schwarz oder in Weiß erhältlich, überlässt es voll und ganz dem Anwender, sich die Informationen ins Blickfeld zu rücken, die für seine Interessen, seinen Fahrstil oder sein Trainingsprogramm die wesentlichen sind.
So lässt sich die obere Zeile des Displays wahlweise mit einer der zahlreichen Funktionen fest belegen, um beispielsweise die Geschwindigkeit, die Distanz oder die Stoppuhr permanent im Blick zu haben. In der unteren Zeile lassen sich dann nacheinander alle weiteren Funktionen anzeigen - per einfachem Druck auf den unteren Gehäuseteil, der dank CATEYEs "ClickTec+"-Technologie selbst als Taste fungiert, wird bequem durch die verschiedenen Informationsanzeigen geblättert. Doch auch hier lässt CATEYE dem Anwender die Wahl - nicht benötigte Informationen können in den Einstellungen deaktiviert werden, so lässt sich noch schneller und direkter nur zwischen den wirklich wichtigen Informationen hin- und herwechseln.
Ein weiteres Highlight des Micro Wireless: Die Tourenzeit und die Zeit in Bewegung lassen sich getrennt anzeigen und damit nicht nur die reine Fahrzeit, sondern auch die gesamte Ausflugsdauer einschließlich Biergartenbesuch im Blick behalten. Das mit dem edlen Metallrand im Design an moderne Smartphones erinnernde Anzeige-Wunder verfügt neben allen gängigen Funktionen eines Fahrradcomputers über eine Hintergrundbeleuchtung für beste Ablesbarkeit und schont mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 57,95 EUR zudem das Portemonnaie.