Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: OAKLEY TRUE DIGITAL KORREKTIONSGLÄSER - Leistung aus einem größeren Blickwinkel

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

13.04.2012
Sportbrille

OAKLEY TRUE DIGITAL KORREKTIONSGLÄSER - Leistung aus einem größeren Blickwinkel

Athleten sind auf eine scharfe und präzise Sicht angewiesen, und zwar nicht nur geradeaus, sondern in alle Richtungen. Oakley True Digital optimiert die Leistung von seitlich gekrümmten Korrektionsgläsern und ermöglicht so besseres peripheres Sehen. Dieser technische Meilenstein minimiert verzerrtes und verschwommenes Sehen in den Randbereichen. Das Ergebnis ist eine scharfe und präzise Sicht mit besserer Erfassung von Bewegungen in der Peripherie. Auch die Fähigkeit zum Erkennen von größeren Objekten wird verbessert.

Dank dieser Innovation kann Oakley Brillengläser digital an das jeweilige Gestell und die individuelle Sehstärke anpassen, so dass eine perfekte Sicht erzielt wird. Ob man nun ein Profisportler ist, vor allem am Wochenende aktiv ist oder einfach nur das Sehvermögen optimieren möchte - Oakley True Digital Korrektionsgläser bieten die beste Optik.

ERWEITERN SIE IHR BLICKFELD

Ein Sekundenbruchteil kann in einem Wettbewerb für Athleten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ohne scharfes und präzises peripheres Sehen wird der entscheidende Moment verschenkt. Deswegen haben wir mit Oakley True Digital Korrektionsgläser neu erfunden.

Oakley ist die Nummer 1 unter den Sportbrillenmarken und erste Wahl von Athleten, die die beste Technologie wollen. Oakley True Digital wird den kompromisslosen Leistungsanforderungen dieser Athleten gerecht. Die Sicht ist perfekt, da Oakley True Digital entwickelt wurde, um seitlich gekrümmte Korrektionsgläser durch eine Erweiterung des peripheren Sehens zu optimieren. Wie alle optischen Innovationen von Oakley richtet sich diese bahnbrechende neue Technologie gleichermaßen an Topathleten und Freizeitsportler.

OAKLEY TRUE DIGITAL TECHNOLOGIE

Seitlich gekrümmte Brillengläser sind inzwischen unverzichtbar für Athleten, die umfassendes peripheres Sehen verlangen. Herkömmliche Korrektionsgläser erzielen mit einer solch starken Krümmung jedoch keine guten Ergebnisse. Oakley True Digital Brillengläser bieten dank Oakley Dual Peripheral Technology perfekte Sicht - nicht nur geradeaus, sondern über die gesamte Oberfläche von seitlich gekrümmten Gläsern.

  • MITTLERE PERIPHERIE: Oakley Dual Peripheral Technology gleicht das unterschiedliche Sehvermögen beider Augen aus, sodass größere Bilder besser erkannt werden können.
  • ÄUSSERE PERIPHERIE: Oakley Dual Peripheral Technology minimiert verschwommenes und verzerrtes Sehen und sorgt dadurch für besseres Erkennen von Bewegungen.

Oakley True Digital Korrektionsglser ermglichen besseres peripheres Sehen 2012Bildnachweis: OAKLEY

Zu Produkten mit OAKLEY TRUE DIGITAL

Diese bahnbrechende Technologie maximiert die Leistung von Korrektionsgläsern in allen Oakley Sonnenbrillen mit zwei Gläsern. Oakley bietet eine große Auswahl an Gestellen mit gekrümmten Gläsern für besseres peripheres Sehen. Mit Oakley True Digital können Athleten die besten Korrektionsgläser mit erstklassigen, innovativen Gestellen verbinden, die Maßstäbe bei Komfort, Stabilität, Stoßfestigkeit und UV-Filterung setzen.

OAKLEY BOTSCHAFTER

Oakley True Digital verändert das Spiel. Diese bahnbrechende Technologie für Korrektionsgläser wurde für die Anforderungen von Weltklasseathleten entwickelt, die sich nicht auf Kompromisse einlassen. Hier ein paar Statements von einigen Athleten:

JANKO TIPSAREVIC (Tennisspieler) trägt die Fast Jacket

"Tennis stellt hohe Anforderungen an das Sehvermögen. Mit Oakley True Digital weiß ich, dass ich die optimale Leistung erziele. Wenn mir beim Tennis ein Aufschlag mit 200 km/h entgegenfliegt, muss ich alles genau erkennen können. Bevor ich Oakley True Digital trug, hatte ich viele Probleme beim Reagieren auf schnelle Bälle. Es ist faszinierend, wie gut diese Korrektionsgläser funktionieren. Ich habe mich immer weiter verbessert, seit ich auf diese Gläser umgestiegen bin. Ich sehe den Ball viel deutlicher und mein peripheres Sehen hat sich deutlich verbessert. Peripheres Sehen spielt eine große Rolle im Doppel, da ich wissen muss, an welcher Stelle des Platzes sich mein Partner befindet. Oakley ist der beste Brillenhersteller der Welt. Die Gläser von Oakley sind für mich auf dem Platz unverzichtbar."

Fast Jacket Sportbrille grey 2011Bildnachweis: OAKLEY

RYAN ROWLAND-SMITH (Baseballspieler) trägt die Flak Jacket® XLJ

"Das Beste an meiner Brille sind die Oakley-Korrektionsgläser. Ich hatte vorher schon viele unterschiedliche Brillengläser ausprobiert. Die Krümmung der Oakley Gläser ist perfekt. Für Pitcher zählt vor allem Ausgewogenheit, und genau das bieten diese Gläser. Viele andere Korrektionsgläser können da nicht mithalten. Auch in den Randbereichen, wenn man die zweite und erste Base nach Runnern absucht, ist die Sicht perfekt. Ich sehe alles und merke nicht einmal, dass ich eine Brille trage."

FRÄNK SCHLECK (Straßenradrennfahrer) trägt die Jawbone

"Es ist äußerst wichtig, dass wir sich bewegende Objekte genau erkennen, denn genau das sind wir ebenfalls: Objekte in Bewegung. Wenn 200 Fahrer mit 60 km/h unterwegs sind und Rad an Rad fahren, ist peripheres Sehen wichtig, um den optimalen Überblick über das Feld zu behalten. Optische Klarheit ist dabei ein entscheidender Faktor. Ich hatte beim Fahren immer leichte Kopfschmerzen, besonders bei Fahrten von 4 - 5 Stunden. Mit Oakley True Digital habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich sehe sehr klar und scharf. Da ich keine Schmerzen habe, fahre ich natürlich auch besser. Oakley ist spitze und hat meinen Sport und mein Leben verbessert und erleichtert. Wenn man mir meine Oakleys wegnehmen würde, würde ich verzweifeln. Aber das würde ich NIEMALS zulassen."

OAKLEY TRUE DIGITAL KORREKTIONSGLSER - Leistung aus einem greren Blickwinkel als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Oakley Inc.

OAKLEY erweitert Radsportproduktpalette um Helme & Bekleidung
04.09.2017
Oakley hat die Einführung der Oakley ARO Kollektion mit Fahrradhelmen und Oakley Jawbreaker Cycling Kits angekündigt. Damit weitet die Marke ihre Radsportinnovationen auf Helme und Bekleidung aus. Die ... mehr
Radar Pace: Oakley gewinnt Design & Innovation Award 2017
02.02.2017
Oakley hat mit der Radar Pace den Design und Innovation Award 2017 in der Kategorie "Equipment - Road" gewonnen. ... mehr
Luxottica-Marke Oakley und Intel präsentieren die Smart-Brille: RADAR PACE
10.10.2016
Die Oakley-Innovation Radar Pace, erhältlich seit dem 3. Oktober, wird mit ihrem Echtzeit-Coachingsystem mit Sprachsteuerung die Art und Weise verändern, wie Athleten ihre Leistung nachverfolgen und ... mehr
Oakleys neue Green Fade Kollektion vereint die besten Athleten der Welt unter dem grünen Banner von Innovation und Leistung
22.07.2016
Oakley hat sich seit jeher der Innovation und dem Leistungssport verschrieben und hat jetzt eine Special Edition Brillenkollektion herausgebracht: Green Fade wurde für Spitzensportler von heute konzipiert, ... mehr
OAKLEY präsentiert PRIZM: Die neue Goggle Technologie für den Wintersport
07.10.2014
Was ist Prizm? Prizm ist eine revolutionäre Bioengineering-Technologie, die Scheiben für verschiedene Sportarten optimiert. Sicht und Kontraste im Schnee werden dadaruch deutlich verbessert. ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Bilder

Oakley True Digital Korrektionsglser ermglichen besseres peripheres Sehen 2012

Sportartikel News: TOP 10