Insgesamt 20-mal Gold, 14-mal Silber und 8-mal Bronze bei internationalen Wettbewerben - deutsche Medaillengaranten versammelten sich beim Bauerfeind Medientreff im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln. Acht Spitzensportler nahmen sich die Zeit, um exklusiv über ihren Trainingsalltag, den sportlichen Wettkampf und ihre Olympiaträume zu berichten.
115 Tage bevor das Olympische Feuer in London entzündet wird, kamen die acht Botschafter der Bauerfeind "Ich will mehr"-Kampagne* in das Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln: Fußballerin Inka Grings, Hockeyspieler Benjamin Wess, Speerwerferin Linda Stahl, Siebenkämpferin Jennifer Oeser, Tischtennisprofi Christian Süß, Snowboarderin Amelie Kober, Rennrodler David Möller und Eishockeyspieler Michael Wolf standen den Besuchern Rede und Antwort und verrieten kleine Geheimnisse rund um ihre individuellen Reha-Maßnahmen und ihren Trainingsalltag.
Wenn es um Rehabilitation, Vorbereitung oder Wettkampfunterstützung geht, schwören die Profis dabei einheitlich auf die Produkte von Bauerfeind. Seit 2001 ist die Bauerfeind AG offizieller Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften und unterstützt alle von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten mit Bandagen, Orthesen und medizinischen Kompressionsstrümpfen. Wie diese Förderung in der Praxis aussieht, darüber informierte der Medientreff im sportlichen Hot Spot am Kölner Rheinufer.
"Der Medientreff hat den Besuchern die Faszination Spitzensport nähergebracht", sagt Lars Birnbaum, Projektleiter Olympia vom Sportmarketing der Bauerfeind AG. "Mit ihren persönlichen Geschichten haben unsere acht Sportlerinnen und Sportler ein eindrucksvolles Bild davon vermittelt, was alles nötig ist, um kontinuierlich Höchstleitungen zu erzielen. Wir freuen uns, mit unseren Produkten dabei ganz praktisch zu helfen und damit einen Beitrag zu leisten", so Lars Birnbaum. Aktuell unterstützt die Bauerfeind AG mit der "Ich will mehr" - Kampagne die Spendenaktion der Deutschen Sporthilfe "Dein Name für Deutschland".
Kurzporträt Bauerfeind AG
Die Bauerfeind AG ist einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen. Das mittelständische Familienunternehmen, 1929 in Zeulenroda/Thüringen gegründet, beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Die Produkte sind ausschließlich "Made in Germany". Rund um den Globus vertrauen Spitzensportler auf die ausgezeichnete Qualität von Bauerfeind-Produkten. Das Unternehmen ist seit 2001 offizieller Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften und bietet während und zwischen den Olympischen Spielen seinen orthopädietechnischen Service an. Worauf Spitzensportler zählen, darauf muss im Alltag niemand verzichten: Bauerfeind-Produkte sind bei den Qualitätspartnern im Sanitätsfachhandel erhältlich.
* "Ich will mehr"-Kampagne
Sportler brauchen Förderer. Genau hier setzt die 16-monatige Kampagne "Ich will mehr!" von Bauerfeind an: Acht ehrgeizige Athleten werden seit Juni 2011 auf ihrem Weg zu verschiedenen Wettkampfhöhepunkten begleitet. Die Kampagne "Ich will mehr!" ist dreistufig aufgebaut und führt direkt zu den Olympischen Sommerspielen 2012 nach London. Für den Sanitätsfachhandel bietet Bauerfeind durchdachte Marketingtools, verkaufsfördernde Maßnahmen und attraktive Dekorationsartikel, die sich um die acht ehrgeizige Athleten und ihre sportlichen Wettkämpfe drehen.