Bereits kurz nach Verkaufsstart der neuen zukunftsweisenden Produktneuheit Brooks PureProject hat der Laufspezialist den ersten Award erhalten. Im Dezember zeichneten die US-Redakteure des weltweit führenden Laufmagazins Runner's World den PureConnect mit dem "Best Debut"-Award aus. Im ersten Jahresquartal geht es nun weiter mit den Auszeichnungen für den immer beliebter werdenden Laufsportartikelhersteller.
Der Laufspezialist kann sich über vier weitere Awards freuen.
Das SELF Magazine hat jetzt in den USA den Trance 11 mit dem Sneaker Award in der Kategorie "run/distance" ausgezeichnet. Außerdem vergibt die US - Runner's World im Frühjahrs-Trail-Test den "Best Buy" Award an den PureGrit. Damit holt bereits ein weiteres Modell aus dem PureProject nur knapp ein halbes Jahr nach Ver-kaufsstart einen Award.
Bereits im Vormonat hatte Brooks bei den traditionellen Frühjahrsawards abgesahnt. Das renommierte Laufmagazin Runner's World vergibt nicht nur im Herbst sondern auch im Frühjahr im Rahmen ihres Laufschuhtests Auszeichnungen. Nach dem PureConnect ist jetzt auch der PureFlow mit einem Award bedacht worden. Dieser Schuh erhielt von der Jury den "Best Buy" Award.
Zur Begründung: "Der Brooks PureFlow eignet sich hervorragend für Tempoläufe, bei denen der Speed entscheidend ist. Der Schuh ist unheimlich leicht und sehr flexibel. Im vorderen Bereich ist die Form weiter geschnitten und wird zur Fußmitte enger. So passt sich der Schuh optimal der anatomischen Fußform an und sorgt für einen sehr komfortablen Sitz."
Damit sind bereits drei der vier Pure-Modelle ausgezeichnet worden. Das hätten sich die Macher der Neuheit nicht träumen lassen. Damit ist Brooks ein wahrhaftig großer Wurf gelungen.
Allerdings stehen nicht nur die neuen "Pure"- Schuhe im Fokus der Experten, sondern auch die Support-Kategorie kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der neue Brooks Trance 11 hat außerdem den renommierten "Editor's Choice"-Award erhalten. Damit gehört er in die Reihe der bisherigen Brooks Sieger in dieser Kategorie wie der Adrenaline oder Ghost.
Zur Begründung: "Im Vergleich zum Vorgängermodell hat Brooks das Upper überarbeitet, das jetzt noch softer ist und sich so besser an den Mittelfuß anpasst. Die Sohle wurde auch leicht modifiziert und dank der Caterpillar Crash Pad Konstruktion garantiert dieser Schuh einen extrem smoothen Übergang von der Erstkontakt - hin zur Absprungphase."