Koga komplettiert eine beeindruckende Serie an Designpreisen mit dem Gewinn des red dot design awards 2012. Erneut wurden das KOGA Supermetro und der KOGA WorldTraveller ausgezeichnet - zwei neue Modelle, die in den vergangenen Monaten schon viel Erfolg eingeheimst haben:
- Eurobike Gold Award 2011/2012 (WorldTraveller29)
- Fiets van het Jaar 2012 (WorldTraveller29)
- iF Product Design Award 2012 (SuperMetro)
- Red Dot Design Award 2012 (WorldTraveller29 und SuperMetro)
Wouter Jager, Managing Director Koga B.V.: "Das ist ein großes Kompliment für Koga und für unser R&D Team. Seit der Gründung von Koga 1974 sind Innovation und Design die Säulen, auf denen unser Erfolg gebaut ist."
Das KOGA WorldTraveller29 und das KOGA SuperMetro überzeugten die internationale Jury des "red dot award: product design 2012" mit stilvollem Design. Sie erhielten die begehrten Auszeichnungen, vergeben von einer 30-köpfigen Fachjury nach einem mehrtägigen Evaluationsprozess. Die hohe Gestaltungsqualität begeisterte die Fachleute und erhielt für die gelungene Formensprache den weltweit begehrten red dot. Dieses Jahr wurden 4.515 Designs aus der ganzen Welt zum Wettbewerb eingereicht.
Über red dot design award
Die Ursprünge des red dot design award reichen zurück bis in die 1950er Jahre. Die Auszeichnung 13 der red dot 13 hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für hervorragende Gestaltungen etabliert.
Über Koga
Koga ist ein Premium Brand mit sportlichem Charakter. Seit der Gründung 1974 arbeitet Koga konsistent auf der Grundlage der Firmenphilosophie, in der die Entwicklung und Herstellung von handgebauten, exklusiven, qualitativ und technisch sehr hochwertigen Fahrrädern zentral steht. Kontinuierliche Innovation und intensive Kontakte mit Topsportlern und Profiteams im internationalen Radrennsport sind die Bausteine der Marke. Für die Entwicklung und das Qualitätsmanagement verfügt Koga über ein eigenes Quality Center.