ODLO, führender Hersteller funktioneller Sportbekleidung, wartet an der Biathlon WM in Ruhpolding vom 01.-10.03.2012 mit einer Weltneuheit auf. Den norwegischen Stars steht ein nahtloser, einteiliger Rennanzug zur Verfügung. Ausnahmeathleten wie die Olympiasieger Ole Einar Bjørndalen und Tarje Bø waren in die Entwicklung ihrer neuen "zweiten Haut" eingebunden.
"Der Onepiece-Suit fühlt sich cool an, wie eine zweite Haut - perfekt für Wettkämpfe bei wärmeren Temperaturen" sagt Ole Einar Bjørndalen über den um 17% leichteren und noch dünneren Anzug. Das Hightech-Produkt haben er und Tarje Bø zusammen mit Tomi Wüthrich, Head of Sports Marketing, und Product Manager Pär Westerlind entwickelt.
Der von den Athleten gewünschte, hochelastische Einteiler ist auf der Haut kaum spürbar und basiert auf fünf Hauptfunktionen: Muskelunterstützung, Klimaregulierung, Aerodynamik, Ventilation und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Das leichte Material eignet sich besonders für Aussentemperaturen um die 10 - 15 ° Celsius.
Die neuen Seamless-Anzüge wurden rechtzeitig zum WM-Auftakt dem norwegischen Team übergeben. Bleiben die Temperaturen im zweistelligen Plusbereich, starten die Profis in ihrem neuen One-piece-Racesuit.
Über ODLO
ODLO ist Erfinder der funktionellen Sportunterwäsche und des Dreischichtenprinzips. ODLO sorgt für Wohlbefinden von der Haut aus und steht für kompromisslos hohe Ansprüche an Funktion, Tragkomfort und Qualität. In Europa ist ODLO im Segment der funktionellen Sportbekleidung mit der Sports Underwear Markt- und Technologieführer. ODLO überzeugt darüber hinaus mit erfolgreichen Kollektionen in den Kategorien Outdoor, Running, X-Country, Tec Shirts, Bike, Kids und Accessoires. ODLO hat eigene Verkaufsgesellschaften in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Belgien/Holland, Österreich und Norwegen. Die Marke ODLO wird weltweit in über 20 Ländern vertrieben.