Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: PUMA präsentiert neues italienisches Auswärtstrikot vor USA-Spiel

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

27.02.2012
Fußballbekleidung
Sportlifestyle-Unternehmen wird exklusiver Master-Lizenznehmer des Italienischen Fußballverbandes

PUMA präsentiert neues italienisches Auswärtstrikot vor USA-Spiel

PUMA hat heute eine neue, langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Fußballverband (FIGC) bekanntgegeben. Der Vertrag sichert dem Sportlifestyle-Unternehmen die weltweite Vermarktung des gesamten FIGC-Lizenzportfolios. Dadurch erhält PUMA den Status "Offizieller Master-Lizenznehmer des FIGC" während und über die zwei kommenden FIFA Fußball-Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien und 2018 Russland hinaus. PUMA bleibt auch weiterhin offizieller Ausrüster des Italienischen Fußballverbandes im Bereich Trikots und Replika-Shirts für alle zum Verband gehörenden Nationalmannschaften.

Auf der Basis einer erfolgreichen neunjährigen Partnerschaft hat PUMA sein vertragliches Verhältnis mit dem Italienischen Fußallverband jetzt deutlich vertieft. Mit Unterstützung der neuen Abteilung "Internationale Sport Lizenzen" bei PUMA sollen das Profil des FIGC gestärkt und dessen kommerzielles Potenzial vollumfänglich ausgeschöpft werden. Durch die neue Vereinbarung wird die Partnerschaft mit dem FIGC zur bislang weitreichendsten in PUMAs globalen Fußball-Portfolio und bietet dem Unternehmen die Chance, seine Lizenzmöglichkeiten mit einem der renommiertesten und erfolgreichsten Verbände im internationalen Fußball weiter auszubauen.

Franz Koch, CEO von PUMA, sagte: "Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Partnerschaft mit dem Italienischen Fußballverband in den vergangenen neun Jahren zurück und freuen uns jetzt über diese neue, langfristige Vereinbarung, die unsere Partnerschaft deutlich vertieft. Die neue Kooperation unterstreicht das Ziel, unsere Position als eine der Top 3 Fußballmarken weiter zu stärken, denn die italienische Nationalmannschaft verkörpert mehr als jedes andere Team im internationalen Fußball PUMAs einzigartige Positionierung als Sportlifestyle-Marke. Die FIGC Master-Lizenz ermöglicht es uns, die Zusammenarbeit auf globaler Ebene auszuweiten. Das ist ein neuer Weg für PUMA, von dessen Erfolg wir überzeugt sind."

Im Vorfeld des Länderspiels Italien gegen die USA präsentierte PUMA heute in Genua auch das neue italienische Auswärtstrikot. Es ist Teil von PUMAs Trikotlinie "Power 12", zu der auch die Nationaltrikots von Uruguay, Chile, Tschechien, der Schweiz und Österreich gehören. Das italienische Auswärtstrikot hat eine klassische Passform und weist - zum ersten Mal seit 1974 - wieder den markanten blauen Querstreifen über der Brust auf, der die Atmungsaktivität des Trikots verbessert. Den V-Ausschnitt zeichnet ein doppellagiges Netzgewebe und die kontrastreiche Farbe auf der Trikot-Innenseite aus, während der Achselbereich durch den Netzeinsatz eine noch bessere Passform erhält und dadurch die Beweglichkeit der Arme erleichtert. Die breiten Bündchen aus Shell-Obermaterial unterstreichen die puristische Form des Trikots, das Nummer und Schriftzug in PUMAs typischer "Gaffer"-Schriftart trägt.

Prsentation des neuen PUMA Away-Trikots der italienischen Fuball-Nationalmannschaft 2012Bildnachweis: PUMA

Giancarlo Abete, Präsident des FIGC, sagte: "PUMA war uns in der Vergangenheit ein großartiger Partner und wir sind sehr erfreut, die Partnerschaft nicht nur fortzuführen, sondern künftig noch zu vertiefen. PUMAs Expertise im Lizenzgeschäft, die Kreativität und das Engagement, mit dem das kommerzielle Potenzial dieser Partnerschaft ausgeschöpft werden soll, sind beeindruckend und haben uns von diesem neuen Vertrag überzeugt. Mit PUMAs Know-how in den Bereichen Design, Marketing und Vertrieb, das zu den besten in der Branche zählt, werden wir auch künftig erfolgreich sein."

PUMA hatte bereits im letzten Jahr den Südafrikanischen Fußballverband (SAFA) unter Vertrag genommen und seine Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Fußballverband (SFV) verlängert. In Italien werden die Nationalspieler Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini auch weiterhin von PUMA ausgerüstet. Einzelverträge bestehen auch mit Spielern wie Cesc Fàbregas, Sergio Agüero, Radamel Falcao und Yaya Touré, die erst kürzlich bekanntgegeben wurden.

Über PUMA

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires konzipiert und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport-Performance- und Lifestyle-Kategorien gehören u. a. Fußball, Laufen, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Tretorn und Hussein Chalayan. Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.

PUMA prsentiert neues italienisches Auswrtstrikot vor USA-Spiel als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von PUMA AG Rudolf Dassler Sport

X-BIONIC entwickelt für PUMA hochfunktionale Bekleidungskollektion
22.01.2020
Der Schweizer Bekleidungstechnologiekonzern X-BIONIC und die globale Sportmarke PUMA haben eine gemeinsame Kollektion thermoregulierender Laufbekleidung entwickelt. Die Capsule-Kollektion PUMA I X-BIONIC ... mehr
PUMA präsentiert das Illuminate Pack mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE
01.06.2018
Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht. Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. ... mehr
The FUTURE is here: PUMA präsentiert ersten Fußballschuh der Welt, dessen Passform sich perfekt anpassen lässt
20.11.2017
FUTURE: Nomen: Zeitform, die künftiges Geschehen ausdrückt; Zeit, die als etwas noch Bevorstehendes betrachtet wird. Außer bei PUMA, denn hier gilt: ... mehr
PUMA erfindet Schnürung neu: Revolutionäre NETFIT Technologie ermöglicht unendlich viele Möglichkeiten
02.06.2017
PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance ... mehr
PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018
20.05.2017
Unter dem Motto "Pure Emotion" stellen PUMA und Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Bilder

Prsentation des neuen PUMA Away-Trikots der italienischen Fuball-Nationalmannschaft 2012

Sportartikel News: TOP 10