Freude an der Bewegung in freier Natur stellt hohe Erwartungen an das sportliche Equipment, mit dem wir unseren Körper fit halten. Dies trifft speziell für die Bekleidung zu, da unsere Haut, als größtes Atmungsorgan des Körpers sehr sensibel auf falsche Kleidung reagiert. Die Haut schützt den Körper, reguliert die Körpertemperatur und den Wasserhaushalt bei sportlicher Betätigung.
In Zusammenarbeit mit LENZING TEXTIL wurde eine absolute Materialinnovation in Form der TENCEL® Faser entwickelt. Mit dem Einsatz von Tencel®, einer Faser aus natürlich nachwachsendem Rohstoff (Holz) setzt Löffler einen weiteren Meilenstein im Bereich nachhaltiger Sportbekleidung mit höchster Funktionalität.
Perfekte Symbiose beim Feuchtigkeitstransport.
TENCEL® bietet im Vergleich zu anderen Fasern einen optimalen Feuchtigkeitstransport, der durch die Fibrillstruktur von TENCEL®, die natürlichen Fasereigenschaften unterstützt. TENCEL® nimmt im Vergleich zur Baumwolle um 50% mehr Feuchtigkeit auf und gibt diese rasch wieder ab. Das Resultat ist ein optimales Hautklima. Kombiniert mit der speziellen Stricktechnik von Löffler schafft das neue TENCEL® Material ein optimales Körperklima bei körperlicher Belastung mit Schweißentwicklung.
Hoher Tragekomfort, weich und anschmiegsam, hygienisch.
Vergleicht man die Faseroberflächen dieses neuen Materials zu Baumwolle oder anderen Fasern, wird angenehmer Tragekomfort sichtbar. Eine weiche, glatte Oberfläche in Kombination mit bester Feuchtigkeitsaufnahme begünstigt ein positives Hautklima mit hohem Tragekomfort und verhindert zudem den Bakterienwuchs ohne chemische Zusätze.
Durch das perfekte Feuchtigkeitsmanagement der Faser entsteht kein Wasserfilm zwischen Haut und Stoff, sodass die Entstehung von Bakterien und damit Körpergeruch stark vermindert wird.
Über Löffler
Löffler stellt seit 1973 Premium Sportswear her. 190 Mitarbeiter sind am Firmenstandort Ried im Innkreis, Austria beschäftigt. Löffler Produkte sind zu 100% nach dem ÖKO Standard 100 gefertigt. Die verarbeiteten Stoffe und Farben sind umweltverträglich hergestellt und für Mensch und Körper ungefährlich. Der Exportanteil beträgt rund 55%. Die Hauptmärkte sind A, D, CH, I, FIN, RUS.