Der HotSpot ist ein innovatives Trainingsgerät zur Leistungsüberwachung. Er besteht aus einer Basis Station und je nach Gerät (HotSpot XL / HotSpot Pro) aus 4 WiFi Pods bzw. 4 WiFi Pods und einem Zusatz Pod zur Messung der Sprungkraft. Der HotSpot liefert präzise und reproduzierbare Daten, ist leicht zu bedienen und für jedes Leistungsniveau geeignet. Dadurch ist der HotSpot ideal für den Breitensport und den Leistungssport.
Bildnachweis: Games Education Limited/ITS
Durch die leichte Handhabung ermöglicht der HotSpot, der in vielen Sportarten auf der ganzen Welt seine Anwendung findet, eine unkomplizierte Analyse des Leistungsniveaus der einzelnen Sportler.
Besonders beliebt ist der HotSpot bei Ballsportvereinen, bei denen er für das Mannschaftstraining eingesetzt wird. Beim Mannschaftstraining mit dem HotSpot entsteht automatisch auf spielerische Art ein Wettkampf, durch den die Spieler Ihre Leistungen verbessern und zudem mehr Spaß haben.
Beim Training mit dem HotSpot müssen nur die einzelnen WiFi Pods verteilt, ein Programm gewählt und gestartet werden. Die berührungsempfindlichen Pods senden jede Berührung über Funk an die Basisstation, für die sofortige Datenerfassung. Die Basisstation kann Daten von bis zu 15 Pods aufnehmen. Die einzelnen Pods können Outdoor bis zu 15 m und Indoor bis zu 50 m von der Basisstation entfernt stehen ohne, dass die Datenübertragung darunter leidet.
Bildnachweis: Games Education Limited/ITS
Der Hotspot ist das ideale Gerät um Reaktionsfähigkeit und Agilität zu trainieren und zu verbessern. Auch nach Verletzungen ist der er ein sehr beliebtes Trainingsgerät um sich wieder an sein altes Leistungsniveau heranzuarbeiten.
Bereits im Einsatz bei:
- Blackburn Rovers FC
- Chelsea FC
- Reading FC
- LTA
- England Cricket
- Sussex Cricket
- Leeds Met University
- University of Nottingham.