Die Jury der renommierten ISPO BRANDNEW Awards hat entschieden: Der Trinity 3E von Pelé Sports ist das innovativste Produkt des Jahres im Bereich "Footwear" und gewinnt in dieser Kategorie den ispo BRANDNEW Award 2012.
Mit der Auszeichnung gewinnt der Trinity 3E von Pelé Sports noch vor seiner offiziellen Markteinführung in der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 schon seinen ersten Preis. Die Jury begründet die Entscheidung für Pelé Sports und den Trinity 3E wie folgt:
"Pelé, die Fußball-Ikone aus Brasilien, steht hinter dem Gewinner des ISPO BRANDNEW Awards in der Kategorie Footwear. Er engagiert sich mit seinem Know-how und seinem Namen", informierte Jurymitglied Peter Kreidlmeyer über das deutsche Unternehmen Pelé Sports. Und das Ergebnis ist offenbar überzeugend: "Der Fußballschuh wiegt fast nichts", sagte der langjährige Head of Footwear bei K1X begeistert. Zugleich entspreche er hinsichtlich der Funktionsweise in jeder Hinsicht den hohen Standards - bei einem Preisvorteil gegenüber etablierten Marken."
Nach der wissenschaftlichen Beweisführung seiner revolutionären Funktion im Bereich der Fußballschuhe (durch den Lehrstuhl für Biomechanik unter Prof. Dr. Ewald Henning an der Universität Essen-Duisburg) würdigt nun auch eine Fachjury die Innovation des Pelé Sports Produktteams:
Der Trinity 3E ist ein ultra leichter Fußballschuh, der nach ergonomischen Regeln so entwickelt wurde, dass er dem Spieler hilft, sein gesamtes physisches Potential auszuschöpfen, mehr noch, es zu steigern. Die revolutionäre Stollenform und -anordnung verstärkt Abdruck und Geschwindigkeit, um dem Spieler den entscheidenden Schritt vorbei am Gegner zu ermöglichen. Die zwei bekannten Elemente bei Speed Boots (geringes Gewicht und gute Traktion) sind im Trinity 3E zur Perfektion geführt - und werden ergänzt durch das 3. Element, den Trainingseffekt.
Die ISPO BRANDNEW Awards sind der weltweit größte Jungunternehmer-Wettbewerb der Sportartikelindustrie. Im Vordergrund stehen innovative Produkte und die jeweilige Marke, die dahinter steht. Die besten Bewerber werden jährlich von einer internationalen Jury ausgezeichnet. Für die ISPO BRANDNEW Awards 2012 hatten sich in diesem Jahr 269 Marken aus 27 Ländern beworben.