Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Trainieren wie ein Weltmeister - Paddlelite® für ein sicheres Wintertraining

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

30.11.2011

Trainieren wie ein Weltmeister - Paddlelite® für ein sicheres Wintertraining

Wenn es in den Monaten der Wintersaison draußen schon früh dunkel wird und die Temperaturen deutlich abkühlen, ist es für die Kanu-Athleten ein Muss auch drinnen ihr Training konsequent durchführen zu können. Immer mehr Profis setzen dabei auf das Paddelergometer Paddlelite Pro® und die Drachenboot-Variante Paddlelite Dragon®.

Paddlelite Pro Kajak-Paddel-Ergometer 2011Paddlelite Pro Kajak-Paddel-Ergometer Training 2011Paddlelite Dragon 2011

Max Hoff, soeben in der Türkei bei der Sportlerwahl 2012 zum "Champion des Jahres" ausgezeichnet und amtierender Kanu-Weltmeister, steckt gerade in der Vorbereitung für seine Teilnahme bei der Olympiade 2012 in London und wird über den Winter hinweg mit Paddlelite® Pro trainieren um sich optimal auf seine Wettkämpfe vorbereiten zu können. Er weiß: "Vor allem wenn man sein Trainingslager in wärmeren Gegenden absolviert hat ist es wichtig sich, zurück im kalten Deutschland, vor einer Erkältung zu schützen."

Auch international vertrauen sich immer mehr Sportler dem Paddel-Ergometer aus Neu-Ulm an. Kanu-Athleten wie Christopher Camilleri aus Malta und seine Vereinskollegen Mathew Schembri und Nicola Borg Constanzi setzen auf das Training mit Paddlelite® um bei der Olympiade im nächsten Jahr Höchstleistungen vollbringen zu können.

Der ehemalige westdeutsche Kanu-Meister und nun Jugendtrainer beim KG Lünen Markus Ebbinghaus ist ebenfalls davon überzeugt, dass Paddlelite® eine sichere Alternative für die Wintersaison ist. Zu früh wird es draußen dunkel um ein sicheres Training, vor allem für Jugendliche, gewährleisten zu können. Er schätzt an Paddlelite, dass Team-Mitglieder ihre Technik optimieren können und damit Leistung und Stil einzelner Paddler ebenso wie das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft trainiert wird.

Jens Dawurske der schon mehrere Titel im Kanurennsport und Kanumarathon errungen hat absolviert sein Grundlagen-Ausdauertraining unter anderem auf Paddlelite um auch weiterhin erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Bei der diesjährigen Deutschen Marathon Meisterschaft erreichte er mit seinem Partner im Zweier die Bestzeit der offenen
Leistungsklasse.

Seit Mai 2011 trainiert auch das Deutsche Jugend National Team mit den beiden Paddlelite® - Ausführungen Pro und Dragon. Bei der im August ausgetragenen 10. Drachenboot Weltmeisterschaft des IDBF an der Westküste von Florida in Tampa Bay konnte die Mannschaft neun Gold- und zwei Silbermedaillen einfahren.

Paddlelite wünscht allen seinen Athleten eine gute Vorbereitung und freut sich schon auf viele spannende Wettkämpfe im kommenden Jahr!

Trainieren wie ein Weltmeister - Paddlelite fr ein sicheres Wintertraining als PDF-Datei
Zum Thema: Paddlelite Kanu

Weitere Nachrichten von Paddlelite

Paddlelite® holt das Paddelergometer aus dem Wassersport in den Fitness-Alltag
10.11.2011
Unabhängig von Jahreszeit, Witterung und Standort stellt Paddlelite® auch außerhalb der aktiven Saison an 365 Tagen im Jahr ein ganzheitliches Training sowohl für den einzelnen Wassersportler als auch ... mehr