Beste Aussichten für die olympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi: Der Pionier in Sachen Kompressionsbekleidung stattet die österreichischen Skiflieger für weitere drei Jahre aus. Auch die nordischen Kombinierer setzten ab sofort auf hochwertige Kompressionsbekleidung von SKINS.
Seit 2009 tragen die Skispringer von Ski Austria einen speziellen All-in-One Suit unter ihrem Skisprunganzug. Der Einteiler wurde gemeinsam von SKINS und den Skispringern, basierend auf deren Erfahrungen, entwickelt. Beste Passform und ein Höchstmaß an Funktion sind damit garantiert. "Für das Skispringen hat unser Team gemeinsam mit SKINS eigene Unteranzüge entwickelt. Ich bin mir sicher, dass wir damit einen dieser kleinen Vorteile besitzen, die bei den Olympischen Spielen über eine Medaille entscheiden werden", so Alexander Pointner, Cheftrainer des ÖSV Skisprung-Teams. Der Erfolg gibt uns Recht: Olympisches Gold beim Teamspringen auf der Großschanze in Vancouver 2010, WM-Gold auf der Normalschanze und auf der Großschanze in Oslo 2011, sowie zahlreiche Einzelmedaillen.
Der All-in-One Suit von SKINS ist das Ergebnis der langjährigen, engen Zusammenarbeit der Produktentwickler von SKINS und den österreichischen Skisprung-Stars. Ein Plus für die Saison 2011/12: minimale Reibung für maximalen Erfolg dank spezieller Stoffelemente an strategisch entscheidenden Stellen. SKINS bietet innovative Technologien wie die dynamische gradiente Kompression, bei der die Druckverläufe an Athleten in Bewegung ermittelt werden sowie die Verwendung von Memory-MX Stoffen für konstante Elastizität und eine dauerhaft gleiche Kompressionswirkung.
"Skispringen ist ein sehr technischer Sport, der höchste Körperbeherrschung und das richtige Maß an Kraft im richtigen Augenblick erfordert", so Greg Steyger, Head of Innovation bei SKINS. Training, Wettkampf und Regeneration beanspruchen den Körper gleichermaßen - SKINS bietet für jede Phase das richtige Produkt. Die Skiadler haben die Vorteile der Kompression erkannt und schätzen gelernt. Wir freuen uns auf eine ebenso enge und erfolgreiche Partnerschaft mit dem Team der Nordischen Kombinierer, die den All-in-One Suit in den Disziplinen Langlauf und Skispringen tragen. Dem ÖSV-Team wünschen wir mit dem neuen Kompressions-Suit von SKINS eine siegreiche Saison und schon jetzt viel Erfolg für die nächsten olympischen Spiele.
"Für den ÖSV ist es enorm wichtig zu wissen, dass die Ausrüstung unserer Sportler höchsten Qualitätsstandards und dem maximalen Innovationsstand entspricht. SKINS gehört in dieser Hinsicht zu unseren Vorzeigepartnern und ist somit maßgeblich an den Erfolgen der ÖSV-Springer & Nordischen Kombinierer beteiligt!", so Toni Giger, Research & Development Director beim ÖSV.
Über SKINS
1996 verändert SKINS in Australien die Welt der Sportbekleidung und entwickelt Kleidung mit Kompressionswirkung, die zur Regeneration des Körpers nach dem Sport sowie zur Leistungssteigerung dient. SKINS investierte stark in die Forschung und ist mittlerweile Australiens führende Marke im Bereich Kompressionsbekleidung und gewinnt weltweit immer mehr Anerkennung. SKINS verfolgt weiterhin und vorrangig die Forschung und Entwicklung zur stetigen Verbesserung und Erweiterung der Produktpalette. SKINS ist der einzige Hersteller therapeutischer Kompressionswäsche, deren Wirkung in zahlreichen unabhängigen Studien in Medizinjournalen veröffentlich wurde und von der Australischen Vereinigung der Physiotherapeuten empfohlen und anerkannt wird.