Polartec, LLC, Entwickler, Produzent und Vertreiber von Polartec® High 10Performance Stoffen gibt die diesjährigen Gewinner des europäischen APEX Design Awards bekannt. Die begehrte Auszeichnung geht an die raffiniertesten Bekleidungsstücke aus Polartec® Stoffen, die ab Herbst 2011 auf dem Markt sind. Die Gewinner werden nach den Kriterien Style, Funktion und Passform sowie nach der innovativsten und nützlichsten Art des Einsatzes der Polartec® Stoffe beurteilt.
Unter den zahllos eingereichten Bekleidungsstücken, entschied sich die internationale Jury für insgesamt 13 europäische APEX Gewinner. Die Sieger reichen von Baselayern und Wärmeisolation über feuerfeste technische Ausrüstungen bis hin zu den modernsten und innovativsten Wind- und Wetterschutz-Bekleidungen. Und hier sind sie, die Apex Design Award Gewinner 2011:
Für Europa:
- Peak Perfomance Black Light Mid Semi Pants and Mid Zip Long Sleeve Baselayers - Polartec® Power Dry®
- NFM GARM® Combat Clothing System - Polartec® Power Dry® FR, Polartec® Power Stretch® FR, Polartec® Power Shield® FR
- Norrøna Lofoten Warm2 High Loft Jacket - Polartec® Thermal Pro®, Polartec® Power Dry®
- Mammut men's Eiswand and women's Schneefeld Jackets - Polartec® Thermal Pro®
- Odlo Via Calma - Polartec® Thermal Pro®
- Peak Performance Gunsight T 10neck - Polartec® Thermal Pro®
- ISBJÖRN of Sweden Polartec® Wind Pro Jacket® #131 - Polartec® Wind Pro®
- Astore Tracy Jacket - Polartec® Wind Pro®
- Ternua Kilbeg Pant - Polartec® Power Shield® Pro
- Mammut Gipfelgrat Jacket - Polartec® NeoShell®
- Rab Stretch Neo Jacket and Pants - Polartec® NeoShell®
- Vaude Alpamayo Jacket - Polartec® NeoShell®
- Montane Sabretooth Gloves - Polartec® Power Shield® Pro
Für Amerika und in Europa erhältlich:
- Marmot Zion Jacket - Polartec® NeoShell®
- Patagonia Northwall Jacket and Pants - Polartec® Power Shield® Pro
Neben einem kristallenen Tiffany Award erhalten die Gewinner spezielle Hangtags, die die prämierten Produkte auch für die Endverbraucher sichtbar machen. Zusätzlich bietet Polartec® ein Marketing 10Paket mit verschiedenen Aktionen an: PR Arbeit, Verteilung an Meinungsbildner, spezielle Hangtags und Produkt 10Placements sind nur einige der unterstützenden Maßnahmen. Die Gewinner der vergangenen Jahre können bestätigen, dass die Auszeichnung den Abverkauf erheblich ankurbelt.