Es staubt, es spritzt, die Sonne blendet - normale Bedingungen für Downhiller, Freerider und Motocrosser auf dem Weg Richtung Ziel. Eine hochwertige Sportbrille ist hier ein absolutes Muss. Mit den Goggles pinner und ID2 pro garantiert Sportbrillenspezialist adidas eyewear klare Sicht und besten Augenschutz auf Trails oder Trials - egal bei welchem Wetter.
Dirtparks, Trails und Motocross-Strecken werden immer anspruchsvoller und spektakulärer. Die Sportler sind zwar hart im Nehmen, doch um eine optimale Ausrüstung kommen sie nicht herum, wollen sie die Herausforderungen sicher meistern. Die beiden Goggles pinner und ID2 pro von adidas eyewear bieten Mountainbikern und Motocrossern nicht nur einen perfekten Schutz der Augen, sondern auch eine optimale Sicht. Dafür sorgen die erstklassige Filtertechnologie, die optimale Passform und die hochwertigen Materialien. On Top kommt das ausdrucksstarke Design der Goggles.
Alles im Blick? Das weite Sichtfeld der pinner und ID2 pro ermöglicht den Ridern einen perfekten Rundumblick auf der Strecke. Hochwertige Filter schützen die Augen hundertprozentig vor UV-Strahlen, Wind, aufgewirbeltem Staub, Steinchen oder Dreck. Das funktioniert aber nur, wenn die Brille selbst bei hohen Geschwindigkeiten und holprigen Abfahrten perfekt sitzt. Dafür sorgt das Kopfband mit Silikonstraps. Zudem passt sich bei beiden Modellen der flexible, mit weichem Schaumpolster ausgestattete Rahmen optimal an die Gesichtsform an. Ein durchdachtes Ventilationssystem und eine Antifog-Beschichtung der Filter verhindern lästiges Beschlagen - auch bei hoher Luftfeuchtigkeit oder starker körperlicher Belastung.
Perfekt für Downhiller und sonstige Schlammliebhaber auf zwei Rädern: die pinner als Tear-Off-Version. Die zusätzlich mitgelieferten Folien sind schnell und einfach zu befestigen und bei Bedarf während des Fahrens abzureißen. Bei der ID2 pro hingegen liegt der Vorteil in ihrem erweiterten Filter-Wechsel-System, durch das sich die Goggle schnell und leicht an wechselnde Sichtverhältnisse anpassen lässt. Der ID2 Basisfilter (LST Bright) ist ideal für nebliges Wetter und diffuses Licht. Kommt die Sonne heraus und ein dunklerer Filter ist gefragt, kann dieser mit zwei schnellen Klicks am Frontrahmen befestigt werden. Dank ihres dualen Rahmensystems sitzt die ID2 pro darüber hinaus perfekt auf jedem Helm.
Die pinner kommt in den Farben shiny black, matt black, shiny white, matt grey und slimer green auf den Markt, die ID2 pro in black/green, black/white, white/black sowie im MG Design. MG steht für Marko Grilc, adidas eyewear Pro-Snowboarder und Gewinner des Air&Style 2009 sowie des Big Air-Weltcup 2010. Für Mountainbiker und Motocrosser, die auf eine Sehhilfe angewiesen sind, können beide Goggle-Modelle mit einem optischen Einsatz ausgestattet werden.
Die pinner und ID2 pro werden wie alle anderen Modelle aus den adidas eyewear Kollektionen von dem renommierten Brillenhersteller Silhouette International in Österreich designed und gefertigt.
Über Silhouette
Seit 1995 ist Silhouette Deutschland 100%iges Tochterunternehmen von Silhouette International Schmied AG. Silhouette Deutschland vermarktet und vertreibt neben der Eigenmarke Silhouette die Lizenzmarken adidas eyewear und adidas Originals eyewear. Geschäftsführer des Unternehmens in Ludwigsburg ist Josef May.