Ein Klassiker kehrt zurück: Die Neuauflage der Isogaisa Jacket setzt technisch neue Maßstäbe und führt die Erfolgsgeschichte des Vorgängermodells fort. Das neue Markenzeichen von Bergans nimmt das asymmetrische Grundthema beim Design wieder auf, setzt aber dank der neuen Dermizax® NX Membran neue Maßstäbe in Sachen Atmungsaktivität.
Die mit dem European Ski Award ausgezeichnete Membran-Neuentwicklung Dermizax® NX stellt den Klimakomfort auf eine neue Stufe. Der Wasserdampf-Durchgangswert der porenlosen PU-Membran liegt mehr als doppelt so hoch wie der des Vorgänger-Modells, gleichzeitig bleibt der für Dermizax bekannte 4-Wege-Stretch-Faktor erhalten - und das bei einem überraschend weichem Oberstoff. Voller Wetterschutz bei gleichzeitig gesteigertem Tragekomfort ist das Ergebnis bei der Isogaisa Jacket.
Die asymmetrische Anordnung der wasserabweisenden Reißverschlüsse an der Front verschafft der 3-Lagen-Jacke ihr charakteristisches Aussehen, die dahinterliegenden Taschen sind so hoch angesetzt, dass sie beim Tragen eines Hüftgurtes nicht stören. Lange Belüftungs-Reißverschlüsse unter den Armen optimieren das Innenklima. Die voll verstellbare helmtaugliche Kapuze sowie ein abnehmbarer Schneefang komplettieren das Bild einer Allwetter-tauglichen Funktionsjacke.
Wie bei anderen Winterjacken von Bergans ist auch die Isogaisa Jacket sowohl als reine 3-Lagen-Hardshell für den alpinen Nutzer als auch als gefütterte Variante Isogaisa Insulated Jacket erhältlich. Bei letzterer verwöhnt eine Lage Primaloft® Eco aus recyceltem Polyester den komfortbewussten Alpin-Skifahrer. Der Name Isogaisa bedeutet in der Sprache der samischen Bewohner Nordnorwegens übrigens "Bergspitze".