ultrasonic - die zukunftsweisende neue uvex-Radhelm-Generation. Extrem leicht, genial belüftet, super komfortabel. Qualität und Technologie "Made in Germany". Entwickelt für Biker, die Wert auf höchsten Komfort legen.
Ob als MTB-Helm in aggressiver Optik oder als Race-Variante ohne Schirm, egal ob auf der Straße oder im Gelände - dank der ausgeklügelten Aerodynamik ist man immer schnell unterwegs und durch die Double-Inmould-Bauweise stets perfekt geschützt.
Mit drei unterschiedlichen Schalengrößen ist die ultrasonic-Linie perfekt für jede Kopfform geeignet. Die kompakte Bauweise in Double-Inmould-Technologie begründet das besonders leichte Gewicht, das höhenverstellbare uvex IAS-2K-Größenverstellsystem gewährleistet die optimale Passform. Eine speziell entwickelte Innenausstattung mit minimaler Auflagefläche sorgt für optimale Belüftung bei maximalem Komfort. Die feuchtigkeitstransportierenden Polster sorgen für einen angenehmen Sitz und Wohlfühlklima auch bei großer körperlicher Anstrengung, sie sind antiallergisch, antibakteriell, herausnehmbar und waschbar. Ein integriertes Fliegengitter rundet das Komfortpaket ab.
-
Drei Modelle - für jeden sportlichen Einsatzbereich:
-
ultrasonic:
- für den sportiven Allrounder mit höchstem Komfortanspruch. Die abnehmbare Crossblende schützt vor Sonne und Regen.
- Preis: 99,95 EUR
-
ultrasonic race:
- Blitzschnell mit bester Aerodynamik, für den sportiven Rennradfahrer. Edle Optik durch trendigen Mattlook.
- Preis: 109,95 EUR
-
ultrasonic cc
- Für Mountainbiker, die auf Gewicht und optimalen Komfort Wert legen. Mit abnehmbarer Crossblende, in edler Mattoptik.
- Preis: 119,95 EUR
-
ultrasonic:
- Drei Schalengrößen: 52-56 cm, 55-58 cm, 58-62 cm,
Die uvex Gruppe
Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: Die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 41 Tochterfirmen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der insgesamt 2.082 Mitarbeiter sind in Deutschland beschäftigt.