Der SHIMANO ACCU3D R Windbreaker wurde bei der Verleihung der iF Product Design Awards 2011 mit dem prestigeträchtigen GOLD Award ausgezeichnet. 1.121 Teilnehmer aus 43 Ländern hatten in diesem Jahr am iF Product Design Award teilgenommen und insgesamt 2.756 Produkte zur Bewertung durch ein internationales Expertengremium eingereicht.
Lediglich 50 davon wurden bei der Zeremonie im Rahmen der internationalen Fachmesse CeBIT mit dem GOLD Award ausgezeichnet. Von Automobilen wie dem BMW 5er bis zu Unterhaltungselektronik wie Apples iPhone 4, iPad oder iPod Touch reichte die illustre Palette der Gold-Preisträger, in deren Gesellschaft der ACCU3D R Windbreaker buchstäblich eine gute Figur machte.
Der Windbreaker wiegt lediglich 63 Gramm und lässt sich extrem klein und kompakt verstauen und so problemlos in der Trikottasche mitführen. Eine hohe Wasserabweisung und eine sehr gute Reißfestigkei machen ihn optimal geeignet für den Einsatz auch unter anspruchsvollen Bedingungen. Erhältlich ist der Windbreaker sowohl in Schwarz als auch in Lemon Green.
Mit dem "Eurobike Award" 2010 konnte der Windbreaker im Vorjahr bei der internationalen Leitmesse der Fahrradbranche bereits eine renommierte Auszeichnung verbuchen, der iF Product Design GOLD Award ist nun die (vorläufige) Krönung der Erfolgsstory.
Ebenfalls erfolgreich im Award-Rennen waren zwei weitere Produkte, die Paul Lange & Co. für den Wettbewerb eingereicht hatte. Die neue Highend-Mountainbike-Gruppe SHIMANO XTR wurde ebenso mit dem iF Product Design Award 2011 ausgezeichnet wie Selle Italias neuartige Kombination aus Monolink-Sattelstütze und SLR Monolink Flow Friction Free Sattel.
Über den iF Product Design Award
Der iF Product Design Award ist ein vielfältig angelegter Wettbewerb für alle Bereiche des Produktdesigns. Er bietet designrelevanten Innovationen eine Plattform zur Etablierung und trägt somit der Globalität und Dynamik der Gegenwart Rechnung. Seit 1953 gilt der iF Product Design Award als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung.