Runningexperte Saucony ermittelt in Sachen Laufsport und das mit Erfolg. Der Tatort: das alltägliche Training. Das Ergebnis: Der passende Laufschuh muss her. Nur mit dem optimalen Schuhwerk kann der Sportler das Maximum aus seinem Training herausholen. Saucony zieht daher die richtigen Schlüsse und bietet ein breites Sortiment an Trainingsmodellen für unterschiedliche Bedürfnisse und Trainingsumfänge an. Mit ihnen kann sich der Läufer beim Tatort Training auf jeden Fall gut aus der Affäre ziehen.
Mit den Zweitschuhmodellen von Saucony lässt sich das Training insgesamt abwechslungsreicher und effektiver gestalten. Der ProGrid Kinvara 2 für Neutralfüßler und der ProGrid Mirage für leichte Überpronierer fühlen sich bei schnellen Trainingseinheiten besonders wohl.
Beide Modelle haben eine erstklassige Passform, sind äußerst leicht wie flexibel und besitzen eine ProGrid Lite Dämpfung im Rückfußbereich. Die Sprengung der Zwischensohle von gerade einmal 4 Millimeter macht die beiden Schuhe zu hervorragenden Trainingsinstrumenten. Damit vermitteln die Zweitschuhe ein vollkommen einzigartiges Laufgefühl. Beim Kinvara 2 sorgt das modifizierte Obermaterial für noch besseren Halt.
Farblich gibt es den Kinvara 2 für Herren in white/black/blue und yellow/green, für Damen in white/blue/citron. Der Mirage überzeugt optisch für Herren in green/citron, für Damen in blue/citron.
Mit dem Newcomer PowerGrid Cortana präsentiert Saucony seine Innovation in Sachen Zweitschuh: Das Erfolgsgeheimnis heißt PowerGrid. Dabei handelt es sich um ein neues Zwischensohlenmaterial, das sich über die komplette Sohle erstreckt und eine perfekte Dämpfung bietet. Mit einer Sprengung von nur 4 Millimeter ist die Zwischensohle des Neutralschuhs dabei besonders niedrig. Für die nötige Stabilität sorgt eine passive Stütze. In royal/black für Männer und green/white/pink für Frauen geht der Cortana auf die Strecke.
Noch direkter zeigt sich der neue Zweitschuh Hattori mit einer Sprengung von 0 Millimeter. Dieser Laufschuh eignet sich insbesondere für kurze und schnelle Laufeinheiten. Für ausreichend Komfort und Dämpfung ist trotz der extrem flachen und leichten Konstruktion dennoch gesorgt. Für Männer erscheint er in green/citron und white/grey/red, für Damen in white/plum/purple und black/purple.
Mit dem ProGrid Peregrine bringt Saucony einen Zweitschuh auf den Markt, der sich abseits befestigter Wege zu Hause fühlt. Mit dem Peregrine kann das Training vielseitiger und interessanter gestaltet werden. Ob quer Feld ein, über ausgetretene Pfade oder verwurzelte Waldwege - genau hier spielt das Trailrunningmodell seine Stärken aus: Die flache Sohlenkonstruktion sorgt auch hier für ein außergewöhnliches Laufvergnügen.
ProGrid Lite garantiert eine angenehme Dämpfung verbunden mit hohem Tragekomfort. Die stark profilierte, flache Außensohle bietet den notwendigen Halt und erstklassige Traktion. Farblich kommt der Peregrine in klassischen Blautönen: Für Ihn in black/blue, für Sie in black/aqua.