Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Wave Nirvana 7 - Optimaler Mix aus Support und Abdruck

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

01.02.2011
Laufschuhe
Kollektion Frühling/Sommer 2011

Wave Nirvana 7 - Optimaler Mix aus Support und Abdruck

Mit Mizunos neuem Top-Supportschuh Wave Nirvana 7 beweist Laufschuh-Experte Mizuno einmal mehr seinen außergewöhnlichen Innovationsgeist. Auf der Suche nach dem Traum-Laufpartner für die Füße entwarfen die Produktentwickler von Mizuno für das kommende Frühjahr 2011 ein weiteres Premiummodell, das den Bedürfnissen und Anforderungen von Läufern mit Überpronations-Tendenzen hervorragend gerecht wird. Mit seiner einwandfreien Passform, einem noch runderen Abrollverhalten als bisher und funktioneller Kontrolle schützt der Wave Nirvana 7 Füße und Gelenke beim Laufen. Alle Überpronierer bekommen auf der Suche nach einem bequemen Stabilschuh einen hervorragenden Partner an den Fuß, der stützt, dämpft und führt.

Möglich macht das alles der rundum erneuerte Nachfolger des 6ers mit einer Fülle an innovativer Technik: So begeistert das Leichtgewicht in seiner Klasse bei täglichen Läufen bis hin zu anspruchvollen Trainingseinheiten mit dem neuen ap+ Zwischensohlenmaterial. Das sorgt nicht nur für eine noch bessere Druckaufnahme, sondern auch dafür, dass der Schuh noch länger hält und mehr Laufkilometer verträgt als bisher.

Zudem unterstützt der Wave Nirvana 7 Läuferfüße mit einer nun bis in den Vorfuß durchgehenden Wave Platte. Dieses einzigartige, wellenförmige Dämpfungs- und Stabilitäts-Tool verteilt beim Fuß-Aufsetzen die Energie so ideal, dass der Fuß stabil bleibt und von zu hohen Aufprallkräften verschont wird.

Mit Dynamotion Fit und flexiblem Mesh im Vorfußbereich kommt wieder das ganz besondere Obermaterial zum Einsatz: Vom Auftritt bis zum Abdruck sitzt es perfekt am Fuß, umschließt ihn noch besser und lässt weniger Falten entstehen. Und auch die bewährte Mizuno Gender Engineering Technologie schneidert speziell Läuferinnen ein biomechanisch optimal angepasstes Frauenmodell mit weniger und luftigerem Gewicht an ihre Füße.

Doch jetzt sorgt "On Top" noch ein weiteres technisches Feature - das größte Geheimnis dieses Support-Schuhs - für ein noch effizienteres Laufen. Es steckt in seinem intelligent gebauten Sohlenaufbau, heißt Flex Control Technologie und räumt erstmals dem Fuß trotz höchster Flexibilität ein geniales Abdruckverhalten ein. Flex Control ist Mizunos neueste Erweiterung der Wave-Technologie, die bisher für ein natürliches Abrollverhalten sorgt, in dem sie das Körpergewicht des Läufers schneller vor die vertikale Kraftachse bringt. Jetzt erhöht Mizuno noch einmal die Effizienz zum Zeitpunkt des eigentlichen Abdrucks:

Die Lösung verbirgt sich hinter "Flex Control" mit einem ausgeklügelten 2-Phasen Flex-System. Zwei Bänder im Wave System sorgen dafür, dass der Schuh unbeeinträchtigt flexibel bleibt, aber ab dem Abdruck (Abdruckwinkel von etwa 15 Grad) sind die Bänder so vorgespannt, dass sie dem Schuh den nötigen Widerstand für einen effektiven Abdruck geben.

Alle Features im Überblick:

  • MIZUNO WAVE: Die "Composite Double Fan Shaped Wave" bietet die bestmögliche Kombination von Dämpfung und Stützung mit unübertroffenem Abrollverhalten! Smooth Ride: Entwickelt für die Entlastung des Fußes während des Laufens durch die größtmögliche Reduktion von Druck- und Scherkräften. Sorgt für progressive Stoßabsorption durch flexible Erschütterungsaufnahme mit dem Ergebnis einer optimalen Dämpfung, einem extrem komfortablen Laufen.
  • ap+ Sole: Ultraleicht und elastisch. Für maximale Kraftübertragung bei jedem Schritt.
  • VS-1: Optimale Stoßabsorption und Dämpfung.
  • Mizuno Intercool: Ideale Ventilation und ein innovatives Feuchtigkeits-regulierendes System, sorgen für ein exzellentes Fußklima.
  • DynaMotion Fit System: Lässt das Obermaterial des Schuhes auf die Bewegung des Fußes eingehen und bietet so einen optimalen Sitz während des kompletten Bewegungsablaufes.
  • Airmesh: das atmungsaktive und kühlende Mesh verbessert Tragekomfort und reguliert das Feuchtigkeits-Wärmeverhältnis.
  • X10: Abriebfeste Außensohle auf Basis einer Karbon-Gummimischung für Langlebigkeit und mehr Traktion.
Wave Nirvana 7 - Optimaler Mix aus Support und Abdruck
Mizuno: Stabil-Laufschuh Wave Nirvana 7
Wave Nirvana 7 - Optimaler Mix aus Support und Abdruck als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Mizuno Corporation Deutschland

Wave Daichi und Mujin 3: Für hohe Outdoor-Performance - Neue Trailrunning-Schuhe von Mizuno mit Michelin-Sohlen
05.08.2016
MIZUNO präsentiert gemeinsam mit MICHELIN Technical Soles drei neue Trailrunning-Schuhe für Herbst/Winter 2016/17. Die Modelle Wave Daichi sowie Wave Mujin 3 und Wave Mujin 3 G-TX wurden für mittlere ... mehr
Mizuno präsentiert im Herbst/Winter 2015 Updates zum Wave Sayonara 3 und Wave Ultima 7
11.06.2015
WAVE SAYONARA 3 - NOCH SCHNELLER, NOCH BEQUEMER Inspiriert vom japanischen Begriff "Taiki", dem Luftstrom, der durch schnelle Bewegung entsteht, präsentiert sich die neue Generation des Wave Sayonara ... mehr
Neu von Mizuno im Frühjahr / Sommer 2015: Der Wave Rider 18 - Perfekte Passform und ultimative Leistung
12.12.2014
Mizunos Ikone - der Wave Rider - erscheint im Frühjahr / Sommer 2015 in einer innovativen Neuauflage und überzeugt durch seine einzigartige Kombination aus Leichtigkeit, Dynamik und optimaler Dämpfung. ... mehr
Wave Hayate, Wave Kien, Wave Mujin und Wave Kazan: Die brandneuen Trailrunning-Modelle von Mizuno
06.08.2014
Nicht mehr lange und die Hochsaison für Trailruns steht wieder vor der Tür. Für den Herbst/Winter 2014 präsentiert Mizuno deshalb gleich vier brandneue Trailrunning-Modelle: ... mehr
Mizuno präsentiert den Wave Sayonara 2: Leichtigkeit in Perfektion
05.06.2014
Der im Jahr 2013 erstmals gelaunchte Wave Sayonara eroberte die Laufwelt im Sturm und gewann nicht nur die Auszeichnung als Best Debut der Runner's World, sondern begeisterte auch zahlreiche Läufer rund ... mehr