Sina Wall, Deutschlands erfolgreichste Squasherin laut Weltrangliste, ist ab sofort bei Tecnifbre unter Vertrag. Die mehrfache Deutsche Jugend- und Mannschaftsmeisterin spielt das Tecnifibre Squashracket Carboflex 130. Das vielseitige Racket besitzt eine hohe Rahmensteifigkeit für ein kraftvolles und schnelles Spiel. Ihre Entscheidung für die rote Saite X-One Biphase begründet sie mit der perfekten Kombination aus Power und Haltbarkeit. Bisher war die 21-jährige Sportsoldatin bei Oliver unter Vertrag.
Basaltex Transmitters heißt das spezielle Material des neuen Carboflex 130. Die Mineralfasern aus Lavastein sind zu 92 Prozent widerstandsfähiger als herkömmliche Glasfasern. Mit einem Rahmengewicht von 130g ist der Carboflex 130 der leichteste Carboflex-Schläger von Tecnifibre. Die X-One Biphase Saite bietet dazu darmähnliche Eigenschaften und einen dünnen Durchmesser. "Die Power und Beschleunigung des Tecnifibre Carboflex 130 hat mich sofort überzeugt", begründet Wall ihre Racketwahl. "In Kombination mit der roten Saite X-One bietet mir das Racket vor allem einen extrem guten Touch nach vorne."
Als einzige Squasherin gehört Wall zur Sportfördergruppe der Bundeswehr. Zuvor hatte sie eine Ausbildung zur Kinderpflegerin in München abgeschlossen. Wall wohnt mittlerweile in Essen, startet jedoch weiterhin für die Squash Insel Taufkirchen.
Sina Wall - Sportliche Erfolge
-
Damen:
- 2x Bayrische Meisterin (2009/2011)
- 2x Deutsche Mannschaftsmeisterin (2009/2010)
- 3x Deutsche Vizemeisterin (2008-2010)
-
Jugend:
- 4x Deutsche Jugendmeisterin (2005-2008)
- 2x Mannschaftseuropameisterin U17& U19 (2007)
- 2x German Junior Open Siegerin
- 2x French Junior Open Siegerin
- 2x Belgian Junior Open Siegerin
- 2x Halbfinale British Junior Open U19 (2007/2008)
-
3. Platz Einzeleuropameisterschaft U19 (2007)