Die Einführung des neuen Markenauftritts von CEP trägt bereits erste Früchte. Beim red dot design award, dem renommiertesten internationalen Produktwettbewerb, wurden die skiing compression socks von einer hochkarätig besetzten Jury mit dem Qualitätssiegel "red dot" für hohe Design-Qualität ausgezeichnet. Mehr als 1.000 Gäste aus Design, Industrie, Gesellschaft und Medien feiern am 4. Juli 2011 die Sieger des Awards im Essener Opernhaus Aalto-Theater. Anschließend werden die kompressiven Sportstrümpfe der medi Tochter in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design Museum öffentlich präsentiert.
Nicht nur in Sachen Design können die skiing compression socks punkten. Sie steigern nachweislich die Sauerstoffversorgung der Muskulatur. Möglich wird dies durch die spezielle medi compression Technologie, welche die funktionellen Skistrümpfe für jeden Pistenspaß unverzichtbar macht. Das Ergebnis ist ein spürbar besseres Wohlbefinden und die Steigerung der Leistungsfähigkeit.
Das neue ADDITUS+ System kombiniert die optimal dosierte Kompression mit sportartspezifischen Features. So dämpfen beispielsweise Polster im Fußsohlen-, Schienbein- sowie Knöchelbereich und beugen so Druckstellen vor. Nicht umsonst vertrauen Top-Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) wie Felix Neureuther, Maria Höfl-Riesch, Magdalena Neuner, Michael Greis und Tobias Angerer den skiing compression socks.
Die Jury ist begeistert
"Unsere Jury hat die eingereichten Produkte wie immer äußerst kritisch unter die Lupe genommen. Gestalterische Qualität hat sich im Jurierungsprozess klar durchgesetzt und echte, neue Kreativlösungen wurden ebenfalls belohnt. Beide Kriterien sind nicht nur Gradmesser für gutes Design, sondern auch für das Erfolgspotential am Markt. Dieses wird durch den gezielten Einsatz unserer renommierten Auszeichnung noch um ein Vielfaches gesteigert", so Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award. In diesem Jahr nahmen Designer und Unternehmen aus 60 Nationen mit 4.433 Produkten teil.
Ein Strumpf fürs Museum
Vom 5. Juli bis zum 1. August 2011 werden die kompressiven Sportstrümpfe in der Ausstellung "Design on stage - winners red dot award: product design 2011" im red dot design Museum auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen gezeigt. Es beherbergt mit mehr als 1.500 Produkten auf über 4.000 Quadratmetern die weltgrößte ständige Ausstellung zeitgenössischen Designs.
Der red dot design award, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist heute der weltweit größte und renommierteste Design-Wettbewerb auf diesem Gebiet. Er unterteilt sich in die drei Kategorien product design, communication design sowie design concept. Allein im Jahr 2010 konnte er fast 14.000 Anmeldungen aus 68 Ländern verzeichnen.