Viele ambitionierte Radsportler, egal ob Rennradfahrer, Mountainbiker oder Triathleten, verfügen neben dem primär genutzten Sportgerät noch über weitere Fahrräder. Diese werden zu Trainingszwecken oder für die Freizeit und den Alltag genutzt. Wer auch hier auf eine gezielte Auswertung der gefahrenen Strecken nicht verzichten möchte, dem bieten hochwertige Radcomputer, mit einem an die Bedürfnisse angepasstem Funktionsumfang, eine sinnvolle und vor allem kosten-/nutzenoptimierte Möglichkeit.
Ein Radcomputer für alle Fälle ist die neue VDO Serie-A. Pünktlich zum Saisonstart ist sie nun im Fachhandel verfügbar, nachdem die Modellreihe im Rahmen der Fachmesse Eurobike offiziell vorgestellt wurde. Die Serie-A besticht durch ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis und steht in den zwei Varianten A4 und A8 zur Auswahl. Beide Modelle sind als kabelgebundener Typ und in der Variante "Plus" mit analoger funkbasierter Ausstattung erhältlich.
Die neue VDO Serie-A bietet ein komplett überarbeitetes attraktives Design mit edler Farbgebung. Während die A4 Modelle mit schwarzer Optik glänzen, sind die A8 Modelle in trendigem weiß gehalten. Die Displayeigenschaften und auch die Bedienung wurden überarbeitet und entsprechend den Kundenwünschen weiterentwickelt. Besondere Highlights sind hier die Optimierung der Computerschriften, die Stärkung des Displaykontrasts und extra große Bedientasten für maximalen Komfort. Gerade die neue Tastengröße und der definierte Tastendruck sorgen für eine einfache Bedienbarkeit während der Radtour.
Die auf kompromisslose Zuverlässigkeit ausgelegte Serie-A bietet in der Version A4 und A4+ die Basisfunktionen Geschwindigkeit, Tagesstrecke, Gesamtstrecke sowie Uhrzeit und ist damit ein idealer Begleiter im Alltag, welcher für jeden Radtyp geeignet ist. Wem die Basisinformationen nicht ausreichen, der kann mit dem A8 und A8+ die weiteren Daten Fahrzeit, Durchschnitts-Geschwindigkeit und Maximal-Geschwindigkeit sowie den Vergleich von aktueller und Durchschnitts-Geschwindigkeit erhalten. Alle Modelle der Serie-A verfügen serienmäßig über die Twist-Click Halterung, die eine Lenker- oder Vorbau-Montage ermöglicht. Zudem stellt die integrierte Datenspeicherung auch bei einem kurzen Batteriewechsel die vorhandenen Rad- und Streckendaten sicher.
Die Preisspanne der empfohlenen Verkaufspreise der Serie-A reicht von 16,95 Euro und 24,95 Euro bei den Modellen A4 und A4+, bis hin zu 19,95 Euro beziehungsweise 29,95 Euro beim A8 und A8+. Neben dem attraktiven Preis überzeugt die neue Serie-A mit gewohnter Robustheit und einer VDO Herstellergarantie von 3 Jahren.
Bereits zum Verkaufsstart der neuen VDO Serie-A zeichnet sich eine weit über den bisherigen Erwartungen liegende Nachfrage ab. Die Cycle Parts GmbH wird daher alles daran setzen, die Verfügbarkeit der Produkte kurzfristig an den gestiegenen Bedarf anzupassen. Die VDO Serie-A bietet robuste Radcomputer in edler Optik zum fairen Preis und ist somit der perfekte Partner für begeisterte Radfahrer. Vom Alltagsrad, Tourenrad, MTB und Crossrad, bis hin zum Rennrad ist die Serie-A ein zuverlässiger und unverzichtbarer Bestandteil der sportlichen Aktivität.