Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Etonic Kendari - Laufschuh ohne Schnickschnack

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

09.03.2011
Laufschuhe
Weniger wäre nicht genug - mehr wäre zu viel

Etonic Kendari - Laufschuh ohne Schnickschnack

Die Laufstil-Analysten aus den Sportfachgeschäften bestätigen: Die große Masse der Läufer ist nach wie vor der klassische Fersenläufer. Dieser benötigt weder ultraleichte Racer, noch Vorfußläufer-Modelle, noch Schuhe, die das Barfußlaufen imitieren oder den Energie-Kick garantieren. Otto Normalläufer und Lisette Müller* ist es wichtig, gesund und sicher zu laufen - und das ohne jeglichen Schnickschnack. (*Lieschens sportliche Schwester)

Während die großen Sportschuhmarken versuchen, immer noch kleinere Nischen zu besetzen, um jeden erdenklichen Läufertyp abzugreifen, bleibt Etonic seiner Linie treu und entwickelt echte Laufschuhe für echte Läufer. Der Fokus liegt wie eh und je auf Dämpfung, Stabilität, Komfort.

Der beliebteste Schuh aus dem Etonic-Sortiment ist der Kendari 2 SC. Ein Trainingsschuh mit moderater Stützung, der ein aktives Laufgefühl bietet und eine gute Kombination aus Dämpfung und Stabilität in sich vereint. Die 3D Stability-Platform arbeitet mit der bewährten Etonic-Zwischensohle mit zwei unterschiedlichen Härtegraden, welche Stabilität bietet, ohne Dämpfungseigenschaften und Abrollverhalten zu beeinträchtigen. Das Dämpfungsmaterial RCS im Fersen- und Vorfußbereich gewährleistet Energierückführung, Komfort und Dämpfung.

Der Kendari 2 SC Ist ein Trainingsschuh für mittlere und lange Läufe, der durch seine Balance zwischen Stabilität und Dämpfung überzeugt und ein aktives Laufgefühl bietet. Er ist geeignet für Läufer mit einem normalen Fußgewölbe, die eine leichte Pronationsstütze benötigen und ein aktives Laufgefühl sowie eine gute Aufnahme der Aufprallkräfte bevorzugen. Der UVP beträgt moderate 130,00 EUR

Firmenphilosophie: Etonic entwickelt leistungsfähige, technisch anspruchsvolle Laufschuhe. Die verschiedenen Etonic-Laufschuhmodelle bieten dem Läufer die, auf seine persönlichen Vorlieben angepasste, individuell nötige Stabilität, um gesund und sicher zu laufen. Gegründet wurde Etonic bereits im Jahr 1876 in Brockton Massachusetts - damals unter dem Namen "Charles A. Eaton Company". Nicht zu unrecht benutzt die Marke den Slogan "First one there".

Etonic Kendari - Laufschuh ohne Schnickschnack
Etonic: Laufschuh Kendari 2 SC
Etonic Kendari - Laufschuh ohne Schnickschnack als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Etonic

Etonic Jepara Hybrid - der Herbst- und Winterlaufschuh: Gemacht für widriges Wetter und Outdoorläufe
20.06.2011
Der Etonic Jepara Hybrid ist ein stabiler Trainingsschuh mit guter Trittsicherheit. Urban- und Outdoorläufe in Herbst und Winter sind sein Terrain. Wenn die Tage kürzer werden, die Temperaturen sinken ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Firma

Bilder

Kendari 2 SC

Produkt-News

Kendari 2 SC

Maerz 2011
Laufschuhe
Kendari 2 SC

Sportartikel News: TOP 10