Seit Jahrzehnten sind TYROLIA Ski-Athleten erfolgreich auf der Jagd nach Weltcup-Punkten und Kristallkugeln. Nun darf sich der österreichische Weltmarktführer für Skibindungen über eine andere begehrte Trophäe freuen. Eine Produktneuheit für die Winterkollektion 2011/12, der neue SX Bindungsbacken im Modell SX10, wurde soeben mit dem Plus X Award für High Quality und Design ausgezeichnet.
Auf Skibindungen von TYROLIA ist Verlass. Sie sind seit jeher Synonym für höchste Sicherheit und technische Perfektion. Mit der Auszeichnung des diesjährigen Plus X Awards heimst der Skibindungshersteller aus Schwechat eine weitere Trophäe abseits der Piste ein. Und unterstreicht einmal mehr seine Kompetenz in Qualität und Design.
SX10 - die nächste Generation des Skifahrens
Die Konstruktion der TYROLIA SX-Produktfamilie basiert auf einer völlig neuen Kinetik und bringt wesentliche Verbesserungen in der Stabilität. Das optimiert nicht nur die Performance der Skibindung, sondern erhöht auch gleichzeitig deren Sicherheit. "Die neue Konstruktion bietet eine direktere Kraftübertragung vom Schuh auf den Ski und sorgt für eine exaktere Kantenführung. Sicherheit und Fahrspaß erhöhen sich für die Sportler spürbar im selben Moment", fasst Robert Stanzl, Director Marketing und Sales von TYROLIA, die neuen Features der SX10-Bindung zusammen.
Technologien der Gegenwart und Zukunft
Innovationen sind für ein Unternehmen das Fundament dauerhaften Erfolgs. Der Plus X Award ist Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Im Mittelpunkt des Interesses der Jury sind dabei Innovationen, die das Leben der Konsumenten vereinfachen, angenehmer gestalten und dabei ökologisch sinnvoll sind.