Die Nationalmannschaft Brasiliens vereint das einzigartige brasilianische Lebensgefühl mit technischer Perfektion und atemberaubendem Tempo. Kein Wunder, dass alle Welt von den artistischen Fußballkünsten der brasilianischen Spieler schwärmt.
Doch es ist nicht nur die legendäre Spielweise, die dem Team die fünf Sterne auf der Brust einbrachte und seinen Gegner Respekt einflößt. Das zweite große Erfolgsgeheimnis der Brasilianer ist ihr unbändiger Siegeswille - die Spieler sind stets bereit, alles zu geben, für sich, für das Team und für ihr Land.
Diese Markenzeichen lieferten nun die Inspiration für das Design des neuen Nationaltrikots, das große Liebe zum Detail mit einem markanten, selbstbewussten Look verbindet. Nur das Beste für die Könige des Fußballs: Mit hochwertigen Materialien, raffinierten Details und einem markanten Streifen auf der Brust fängt das Design des neuen Heimtrikots die Spielfreude der Canarinhos und ihre Dominanz auf dem Feld perfekt ein.
Mit der neuen, technisch ausgefeilten Spielkleidung ist das Team bestens gerüstet, um weiter an der brasilianischen Erfolgsgeschichte zu schreiben. Nike Football verarbeitet pro Trikot bis zu 8 recycelte Plastikflaschen. So entsteht ein 13 % leichteres und gleichzeitig äußerst robustes Material.
- Der Rundhalsausschnitt engt nicht ein und bietet so angenehmen Tragekomfort.
- Die geklebten Säume erzeugen eine schnörkellose Optik und verhindern, dass Nähte unangenehm auf der Haut reiben.
- Das Wappen - der ganze Stolz der Brasilianer - ist auf der linken Brustseite als Thermodruck aufgebracht.
- Weitere dezente Design-Details: Siebdruckgrafiken wie der Schriftzug "Brasil" im Nacken und die brasilianische Flagge an der Krageninnenseite.
- Das Dri-FIT-Material leitet Schweiß von der Haut ab und garantiert ein angenehm trockenes Körpergefühl.
- Considered Design* für höchste Leistungsfähigkeit bei geringstmöglicher Belastung für die Umwelt.
* Der Considered Design-Ansatz, nach dem auch die CBF-Spielkleidung entwickelt wurde, steht für Nikes langfristiges Engagement, neue Produkte so zu entwickeln, dass sich sportliche Leistungsfähigkeit und umweltschonende Herstellung nicht ausschließen. Nikes Vision ist es, die Standards für Innovation und Nachhaltigkeit kontinuierlich anzuheben und so in der Zukunft einen "geschlossenen Kreislauf" zu schaffen, sodass aus den Schuhen, die wir heute tragen, die Schuhe, Shirts oder Ausrüstung von morgen entstehen. Die Benchmark-Kriterien umfassen u.a. die Reduzierung von Giftstoffen, den breiteren Einsatz nachhaltiger Materialien und die Vermeidung von Abfällen.
Der Considered Index wurde von Nike entwickelt, um möglichst schon bei der Entwicklung der Produkte die Nachhaltigkeit und Effizienz der eingesetzten Materialien, Lösungsmittel und Materialbehandlungen zu beurteilen und Abfälle zu vermeiden. Um den "Considered"- Status zu erhalten, muss ein Produkt die Considered-Basiskriterien übertreffen.