Die neue Frühjahr-/ Sommerkollektion 2011 von MBT besticht durch ihre auffallend progressiven Farbzusammenstellungen und einer völlig neue Sohlenkonstruktion im Damen Dress Bereich. In der Athletic Produktlinie ist der Mahuta das neue Aushängeschild.
Ein weiterer Schwerpunkt sind sommerliche Sandalen, neuerdings auch ohne Fersenriemen. Die Kollektion umfasst rund 55 Modelle und unterteilt sich in die für MBT charakteristischen vier Bereiche: Casual, Dress, Athletic und Work.
Farbig, modern und technisch weiter durchdacht sind die neuen Modelle der kommenden Frühjahrskollektion. Dabei treibt MBT die Entwicklung ihrer einzelnen Produktlinien weiter voran und lässt innerhalb dieser kontinuierlich neue Modellreihen entstehen.
Bestes Beispiel dafür ist das neue Athletic Modell Mahuta, das nicht nur durch seine besondere Farbzusammenstellung und seinem neuen Design auffällt, sondern auch durch die technische Weiterentwicklung der Sohle und des Obermaterials.
Gerade im Dress Bereich bei den Damen, stellt MBT mit einer völlig neuen Sohlenkonstruktion ihren Anspruch unter Beweis, Aussehen und Wirkungsweise optimal in Einklang zu bringen. So wurden Teile des Obermaterials über die Mittelsohle gezogen, um die Sohle schmaler und dadurch femininer erscheinen zu lassen. Die neue Dress Kollektion geht damit auf die Bedürfnisse von denjenigen Frauen ein, die viel Wert auf ein modisches Auftreten legen, dabei aber nicht auf die MBT eigene Wirkungsweise verzichten wollen.
Das dies eine Frühjahr-/ Sommerkollektion ist, wird durch die Vielzahl der Sandalen Modelle deutlich. Noch nie waren so viele unterschiedliche Sandalen in einer Kollektion von MBT vertreten. Dabei wartet das Model Narua mit einer echten Neuheit auf: Erstmals bietet MBT Sandalen an, die auf einen Fersenriemen verzichten.
Die weiter entwickelten Sandalen punkten besonders durch ihren hohen Komfort und gehen mit ihrem Fußbett speziell auf die geschlechterspezifischen Bedürfnisse ein. Der Zehenraum liegt leicht erhöht, um die natürliche Bewegung der Zehen beim Abrollen anzuregen.
Ein wichtiges Abgrenzungs- und Unterscheidungskriterium von MBT gegenüber anderen Marken besteht in der profunden gesundheitsfördernden Wirkungsweise ihrer Produkte die viele Nutzer durch das Tragen erzielen können. Diese steht bei jeder Kollektion im Vordergrund - so auch bei dieser.
Alle Modelle haben die patentierte instabile Sohlenkonstruktion, die das Geheimnis der gesundheitsfördernden Wirkungsweise von MBT darstellt. Der Körper wird durch sie in eine natürliche Instabilität versetzt, auf die er mit ständigen Ausgleichsbewegungen reagieren muss. Dadurch werden viele vernachlässigte Muskeln aktiviert und stimuliert. Dies hat zur Folge, dass die Stütz- und Haltemuskulatur gestärkt wird und zudem der Rücken und die Gelenke entlastet werden.
ATHLETIC:
In dieser Produktlinie werden vor allem die Ansprüche der sportiven Kunden berücksichtigt. Dabei machen die neuen Modelle deutlich, was mit "farbenfroh" gemeint ist. Mutig und frech in Farbe und Design, hat MBT mit dieser Linie erneut ihre progressive Denkensweise unter Beweis gestellt.
Im Zentrum steht dabei das absolute Highlight der Athletic Kollektion: der Mahuta. Er verkörpert die neue Generation von MBT Sportmodellen und wurde erst durch die revolutionäre Entwicklung des Kimondo/Fora möglich.
Technisch ausgearbeitete Hinterkappen unterstützen den Fuß bei seiner natürlichen Abrollbewegung und geben dem Fuß Stabilität. Der Mahuta vereint alle Weiterentwicklungen von MBT im Athleticbereich und fällt im Besonderen durch seine knalligen bunten Farben auf.
Der Saba ist eine vielfältig einsetzbare Sandale: Ob im Outdoorbereich, bei sommerlichen Städtereisen oder am Arbeitsplatz, sie lässt sich zu fast allen Anlässen tragen und verbreitet gerade durch ihre Farbgebung sommerliche Laune. Die Riemen sind an Ferse, Mittel- und Vorfuß verstellbar und sichern so die ideale Position des Fußes.