Mit über einer Million Fans auf Facebook ist Mesut Özil Deutschlands beliebtester Fußballstar im Netz. Der Edeltechniker von Real Madrid ist begeistert über den Zuspruch seiner Fans auf Facebook: "1.000.000 Facebook Fans. Es ist einfach Klasse! Aus Respekt und als Dankeschön werde ich in den nächsten Spielen einen ganz besonderen Schuh spielen".
Mesut Özil hat seinen Schuh - den Mercurial Vapor Superfly II - von Ausrüster und Partner Nike aus Dank an seine Fans nun mit "1 MIÖ" besticken lassen. Im Rahmen der Nike Fußball-Kampagne "201Ö" wird Mesut Özil diesen Schuh exklusiv ab dem Spiel gegen Athletic Bilbao (Sa., 20.11.2010 um 22.00 Uhr) spielen. Auf Mesut Özils beliebter Facebook-Seite dreht sich nun natürlich auch alles um das Thema "1 MIÖ": Facebook-Link: http://www.facebook.com/mesutoezil
Facebook Fan-Aktion im Vorfeld zur WM
Schon vor der WM wurde Mesut Özil fest in die WM-Kampagne von Nike integriert. Bei einer Facebook-Fanaktion hatten alle Fans die Möglichkeit, Mesut Özil Botschaften mit auf den Weg nach Südafrika zu geben. Diese Botschaften wurden auf einem Chip gespeichert und an Mesut Özil übergeben. Aus Verbundenheit zu seinen Fans hatte der Mittelfeldstar den Chip in Südafrika dabei.
Mesut Özil und Musikstar Jan Delay nahmen gemeinsamen Song auf
Das Zusammentreffen von Musikstar Jan Delay und Mesut Özil stellte eine weitere spannende Aktion im Rahmen der Kampagne von Nike dar. Der deutsche Offensivspieler und Jan Delay, selbst großer Fußball-Fan, haben sich im Vorfeld der WM getroffen und sind gemeinsam auf den "Bölzplatz" und ins Tonstudio gegangen. Dabei konnte Mesut Özil beweisen, dass er nicht nur mit dem runden Leder, sondern auch mit dem Mikrofon sehr versiert umgehen kann.