Die ispo 11 als internationales Sport Business Netzwerk erweitert ihr Serviceangebot: Unmittelbar nach der Messe findet im kommenden Jahr vom 10. bis 12. Februar das Testevent ispo ON SNOW DEMO statt. Mit einem starken Fokus auf das Freeski-Segment können internationale und nicht verbandsgebundene Händler drei Tage lang das Wintersportsortiment 2012 live und unter professionellen Bedingungen auf den Pisten des Hintertuxer Gletschers testen. 20 Hersteller der Wintersportbranche, darunter auch viele New Generation Marken, stellen mehr als 500 Artikel bereit - von Ski und Snowboards über Bekleidung bis hin zum Zubehör.
Dem internationalen sowie dem nicht verbandsgebundenen Fachhändler bietet sich mit der "ispo ON SNOW DEMO" die Möglichkeit, die auf der Messe vorgestellten Produkte direkt im Schnee zu testen und sich in einem informativen Umfeld auszutauschen. Damit kann er sich ein umfassendes Bild von den Produktneuheiten oder Innovationen machen, das für ihn optimale Sortiment wählen und seine Kunden mit Erfahrungen aus erster Hand beraten.
Der thematische Fokus der "ispo ON SNOW DEMO" liegt auf Freeskiing als Actionsport-Variante. Die zahlreichen Produkte in diesem Bereich können im Zillertaler Gletschergebiet, Tirol, gleich auf Naturschneeabfahrten, in Tiefeschneehängen und auf Buckelpisten ausprobiert werden. Zusätzlich werden geführte Freeride- und Backcountry-Touren angeboten. Für zukünftige Sicherheit im Schnee stehen zudem Lawinensuchgerät-Schulungen auf dem Programm. Wer es etwas ruhiger mag, kann auf Schneeschuhen das Wintergelände mit einem Guide erkunden oder in der Chill Out Area das Bergpanorama genießen.
Neben geschäftlichen Vorteilen bietet die "ispo ON SNOW DEMO" drei Tage Schneevergnügen - tagsüber auf und neben den Pisten, abends beim Industry Get Together inklusive Rodeltour.