Dynafit verpflichtet sich gegenüber ambitionierten Sportlern, die sich schnell bergauf und bergab bewegen wollen. Diese Verpflichtung kommt aus dem Herzen der Marke. Die Menschen hinter DYNAFIT leben die Philosophie. Inspiriert durch den im Himalaya lebenden Schneeleoparden, dem Markenzeichen von DYNAFIT, sind Leichtigkeit, Geschwindigkeit, Leistung und Technologie die Kernwerte der Marke. Dynafit setzt sich aktiv ein, um den Bestand des vom aussterben bedrohten Schneeleoparden zu schützen.
Produkte werden mit dem Ziel der absoluten Reduziertheit, Effizienz und Einfachheit entwickelt. Unterstrichen wird diese Ausrichtung durch den DYNAFIT Markenleitspruch "Speed up". DYNAFIT ist eine hochtechnische Marke, die durch bedeutende Innovationen die Erwartungen seiner Konsumenten übertrifft. Dieser Anspruch spiegelt sich im klaren Design der Produkte wider.
Mitarbeiter, Entwickler, Athleten und Händler bilden den Erfolg der jungen Marke. Zum obersten Ziel gehört die Schaffung einer kanalisierten, nachhaltigen und umweltverträglichen Skitouren Infrastruktur. Als führender Hersteller von Skitourenausrüstung sieht DYNAFIT seine Aufgabe darin, die Einstiegsbarriere für den Sportler zu senken.
Dynafit gehört zur SALEWA Gruppe.