Technogym ist weltweit eines der führenden Unternehmen in der Wellness- und Fitnessbranche. Mit über 2.200 Angestellten, 14 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien, dem Mittleren Osten und Australien exportiert Technogym 90 Prozent der produzierten Geräte in 100 Länder. Mehr als 65.000 Wellness-Center und über 100.000 Privathaushalte sind mit Technogym-Geräten ausgestattet.
Dabei legt das italientische Unternehmen Wert auf einen aktiven und gesamtheitlichen Wellness-Ansatz aus regelmäßiger körperlicher Ertüchtigung, gesunder Ernährung und positiver mentaler Stärke. Dieses Leitbild geht zurück auf das alte Rom, in dem die Grundprinzipien "mens sana in corpore sano" (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) fest verankert waren.
Mit einem breiten Produktsortiment, das vielfältige Übungen und Trainingsvarianten bietet, hat es sich Technogym zur Aufgabe gemacht diesen Ansatz der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen, denn Wellness bedeutet wohlfühlen und wer sich wohlfühlen will muss aktiv sein.
Forschung und Innovation sind für Technogym die Schlüsselwerte bei der Entwicklung dieser Produkte. Neben Qualität und Verlässlichkeit bei Produkten und im Service, nimmt das Produktdesign einen besonderen Stellenwert bei Technogym ein. Der hohe Anspruch brachte dem Unternehmen internationale Auszeichnungen wie den IF Award und den Red Dot Design Award ein, die weltweit hoch angesehenen Auszeichnungen für erstklassiges Design, das Innovation bei Form und Funktion in vorbildlicher Art und Weise vereint.
Auch mit dem von Antonio Citterio designten und nach neuesten Standards gebauten Firmengebäude "Technogym Village" setzt das Unternehmen Zeichen im Hinblick auf Design und Nachhaltigkeit und lebt hier den ganzheitlichen Wellness Ansatz.