Du bist hier: Startseite / Sport-Firmen / Firma: RELO

RELO 

RELO auf spoteo
RELO
Interne Daten
2
Bilder
1
Videos
0
Produkte
1
Nachrichten
0
Technologien
nein
Partner
Externe Daten
0
Facebook-Logo Liker
-
Twitter-Logo Follower
nein
Wikipedia-Logo Wikipedia
über RELO

RELO hat sich auf die Entwicklung und Produktion von komplett neuartigen Antriebssystemen spezialisiert. 2013 begann die Entwicklungsarbeit am Steckantrieb in Lauf an der Pegnitz und wurde dort, sowie in der Außenstelle in Hersbruck, bis Mitte 2015 kontinuierlich fortgeführt. Im Juni 2015 wurde der neue Standort in Nürnberg bezogen, der auf über 1000 qm als kombinierte Entwicklungs- und Produktionsstätte dient.

Der wichtigste Grundsatz von RELO ist, nicht einfach bestehende Komponenten zu verwenden und zusammenzufügen, sondern ein Antriebssystem komplett neu zu entwickeln und zu produzieren, bei dem alle Komponenten speziell aufeinander abgestimmt sind. Aktuell arbeiten 27 Personen an der finalen Realisierung  des Steckantriebs. Die Markteinführung ist für die Fahrradsaison 2016 geplant.

RELO findet ihr im Firmenverzeichnis unter...
SportartikelherstellerFahrräder u. Zubehör

Sportartikel-News von RELO

RELO präsentiert den E-Bike-Antrieb zum anstecken
20.10.2015
Noch ist er nicht auf dem Markt, aber in der Fahrradsaison 2016 ist es so weit: Der Steckantrieb von RELO verwandelt das eigene Fahrrad bei Bedarf in ein E-Bike. Das Besondere: Ist das Getriebe einmal ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Sportartikel Bilder von RELO

Steckantrieb mit Akku u. Motor am Fahrrad montiert 2015 von RELO
Steckantrieb: Akku u. Motor aufgesteckt/einzeln 2015 von RELO