Mit dem Ziel einen robusten, ergonomischen und zugleich leichten Schneeschuh zu bauen, entwickelte Fimbulvetr einen thermoplastischen Elastomer-Unibody mit charakteristischer Honeycomb-Konstruktion. Diese bietet maximalen Auftrieb bei gleichzeitigem Halt, ohne dass sich auf der Oberseite Schnee sammeln kann. Das hauptsächlich im Automobilbau verwendete Material ist extrem robust und trotzdem leicht. So fühlt sich der Schneeschuh wie eine natürliche Fußverlängerung an und erfordert weniger Kraftaufwand bei höherer Geschwindigkeit. Das All-Direction-Gelenk sowie die innovative, schlanke B4-Bindung sind patentiert. Jeder Schneeschuh ist aus nur zwölf Teilen gefertigt und komplett recycelbar.
zugehörige Nachrichten
22.11.2013
ISPO BRANDNEW ist seit über 13 Jahren die weltweit größte Plattform für Jungunternehmen aus der Sportbranche. Für 2014 prüfte die Jury 264 Einreichungen aus 31 Länder und kürte das faltbare Oru Kayak ... mehr