Du bist hier: Startseite / Bilder / ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Digital - Uepaa!

Bild: ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Digital - Uepaa!

Die hohe Zahl alpiner Unfälle in den Schweizer Bergen, meist in Regionen ohne Mobilfunknetz, war Motivation für die Entwicklung der Uepaa! Rettungs-App. Sie integriert einen Alarm- und Tracking-Dienst in das Smartphone, der es Bergsportlern von überall ermöglicht - auch ohne Mobilfunksignal Hilfe anzufordern. Dies wird durch ein Peer2Peer2Peer-Kommunikationsnetzwerk ermöglicht, das die ETH Zürich entwickelte. Die App umfasst Echtzeit-Verfolgung der Route des Nutzers, eine Buddy Aid Unfallmeldung, automatische Unfallerkennung (wenn der Alarm vom Benutzer nicht selbst ausgelöst werden kann) und ständigen Kontakt zu Boden- und Luftrettungsteams.

ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Digital - Uepaa
Bildnachweis: Messe München26.11.2013
ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Overall Winner - Oru Kayak
ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Accessoires - PubPedals
ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Hardware Summer - Bikeparkitect
ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Hardware Winter - Fimbulvetr
ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Fitness - Hyperice
ISPO BrandNew Award 2014 Kategorie: Sportswear - Shark Attack Mitigation System

zugehörige Nachrichten

ISPO BRANDNEW Award: ISPO benennt die besten Start-Ups im Sport Business 2014
22.11.2013
ISPO BRANDNEW ist seit über 13 Jahren die weltweit größte Plattform für Jungunternehmen aus der Sportbranche. Für 2014 prüfte die Jury 264 Einreichungen aus 31 Länder und kürte das faltbare Oru Kayak ... mehr

Weitere Details zum Bild

Sportart